Hose für schmales Kind - aber stabil

Hallo zusammen,

Sohnemann (fast 6) ist jetzt in die Schule gekommen und die Löcher in den Hosen bleiben weiterhin nicht aus ^^
Gibt es Hosen für schmale Kids, die an den Knien stabil sind? Wir haben bisher Hosen von H&M und C&A gehabt. Aber lang gehalten haben die nie.

Vielen Dank :-)

1

Hallo
Wir haben in diesem Alter ausschliesslich Aldi und Lidl gekauft; Hosen sind in der Breite verstellbar und günstig. Knie wurden zum Teil von innen verstärkt (Hose nach links drehen und innen, so dass es von aussen nicht zu sehen ist, ein Patch oder wie das heisst aufgebügelt). Natürlich gehen sie trotzdem kaputt, aber das war aufgrund des geringen Preises dann nicht so schlimm....

LG
#winke

2

Hallo,

wir haben in der Kindergartenzeit in Engelbert Strauss investiert, 30-35€ für eine Hose, die 2 Jahre aushielt an den Knien #pro Es gibt dort auch Hosen, die enger geschnitten sind, aber ebenso stabil an den Knieen. Vielleicht wäre das was?
Ansonsten sind die meisten Outdoor-Hosen an den Knieen verstärkt, wir haben Trollkids, auch die halten mindestens 1 Saison.

Liebe Grüsse!

4

Engelbert Strauss hatte mein Sohn fast schneller durch als normale Jeans. Allerdings passte ihm auch nur die Vision und ggf. noch die Active - alle anderen Formen waren zu weit. Und die sind an den Knien nicht verstärkt. Das Problem bei den Hosen, war die Naht der vorgeformten Knie, da ist die Hose aufgerissen und durchgescheuert, und das lässt sich noch nicht einmal ordentlich flicken.

LG

3

Hallo!

Mein Sohn hat 2 Hosen von Elkline, die sind am Knie verstärkt, kosten aber auch deutlich mehr als eine Hose bei H&M und Co.
Bei Vertbaudet gibt es mittlerweile "die Unverwüstliche" auch in Slim, die ist auch gut.
Und von Landsend gibt es eine Hosen mit "Iron Knees", die geht so schnell auch nicht kaputt (ist allerdings bretthart).
Ansonsten fallen mir noch die Outdoorhosen von Jako-o mit verstärkten Knien ein, die hatten wir auch schon.

LG

5

Mir fallen grade noch Alternativen ein:
Trollkids gibt es auch mit verstärkten Knieen in Slimfit.

Decathlon hat Softshellhosen für Kids mit verstärkten Knien. Die finde ich auch toll, sind oben nur mit Gummizug, den man verstellen kann und enger geschnitten.