Rotstich in Haarfarbe - was tun

Hallo zusammen
Ich habe gestern zu Hause meine Haare gefärbt, ich weiß man sollte es lieber nicht tun.
Es sollte blond/ nude sein ist aber total rotstichig geworden.
Hat jemand eine Idee was ich tun kann, außer eine andere Farbe drüber, um das Rote zu beseitigen?
Hilft so eine "no yellow hair" haarkur evtl???

1

Meine Notlösung gegen Gelb/Orangestich:

Haarfarbe: von L'Oréal Paris 9.1 Viking
Shampoo: Fanola No Yellow Shampoo 👌

... Oder zu einem guten Friseur, der die Abmattierung gescheit macht 😊

2

Ok danke
Ja Friseur wäre besser gewesen
Wollte zeit u geld sparen

Hab was ähnliches von la bioesthetique hier...das teste ich mal

3

Haha ja das kenne ich 🙃
Daher kann ich diese Produkte gut empfehlen - nach jahrelanger Erfahrungen sozusagen 😅

Gutes Gelingen🌸

4

Ich weiß zwar nicht wie schlimm es ist aber ich finde Silbershampoos immer sehr hilfreich. Sollte es bei mir mal zu goldig oder orange geworden sein wird es mit dem Silbershampoo im Handumdrehen besser. Bei mir hilft das immer.

5

Soweit ich weiß Violett hilft gegen Gelbstich und Blau gegen Rotstich. Wenn du noch zu viele Rotpigmente drin hast, war die Aufhellung zu schwach. Vermutlich hast du direkt Farbe verwendet ohne vorher zu blondieren. Umgekehrt hättest du besseres Ergebnis bekommen. Bei Blondierungunfällen musst du auch zum guten Friseur gehen, der auf Colorationen spezialisiert ist. Blondieren ist auch die höchste und schwierige Friseurkunst und das kann nicht jeder.

Ich war früher mutig und hätte vermutlich noch mal blondiert plus Abmattierung genommen. Oder du nimmst zB Mittelaschblond vom Friseurbedarf und keinen hohen Entwickler wie bei Drogeriehaarfarben

6

Danke, war schok beim Friseur, der hats gerichtet ;)