Immer sehr dicke schals tragen

Hallo an alle,

bis jetzt war ich nur (nicht registrierte) Mitleserin. Nun habe ich allerdings ein Thema wozu ich mal eure Meinungen hören wollte.
Angefangen hat es letzten Herbst als ich Corona hatte. Damals hatte ich ziemlich Halsschmerzen und habe daher eines dieses großen karierten Tücher von Zara (kennen sicher viele) zweimal recht eng um den hals gelegt und die Enden verknotet. Das ist sieht dann nicht besonders modisch oder chic aus sondern eher wie ein ganz dicker Rollkragen aber es ist sehr kuschelig und warm. Das ist habe ich dann circa 2 Wochen jeden Tag und auch die meisten Nächste beim Schlafen so getragen.
Als ich dann wieder gesund war hatte ich mich total an das warme, eingekuschelte Gefühl am Hals und Kinn gewöhnt und will seitdem nicht mehr darauf verzichten #zitter
Den ganzen Winter und Frühling hindurch habe ich also alle möglichen Schals und Tücher getragen und zwar immer mehrmals umgewickelt und eng anliegend sodass es möglichst warm am Hals ist. Übrigens auch nicht nur draußen sondern meistens auch drinnen (Ab da kamen dann erste liebevolle Kommentare von meinem Freund :D ).
Als kurzes Beispiel, damit ihr euch vorstellen könnt wie ich an einem typischen Tag in der kalten Jahreshälfte herumlaufe:
Zuhause: Rollkragenpulli mit weitem Kragen, in den Kragen ein dünner Loopschal dreimal um den Hals gelegt --> eigentlich schon ziemlich kuschelig
Draußen: Zusätzlich ein dicker Strickschal mehrmals um Hals und untere Gesichtshälfte geschlungen
Obwohl ich eine Frau bin und große Schals im Trend sind, sorgt ein so dick eingemummelter Hals/Kopf in der Öffentlichkeit für den einen oder anderen komischen Blick und drinnen sowieso.
Jetzt im Sommer, vor allem bei den aktuellen Temperaturen trage ich natürlich kaum noch Schal und wenn dann dünne Tücher aber ich vermisse es extrem und freue mich bereits auf den Herbst.

Daher meine Frage: gibt es unter euch jemanden, dem es ähnlich geht oder sich vielleicht sogar ähnlich einmummelt?
Wie würdet ihr von jemandem denken, der sich so kleidet?
Wie kann ich von dem Wunsch nach diesem Gefühl am Hals wieder etwas wegkommen?

Danke für eure Meinungen dazu und schöne Grüße:-)

1

Im Herbst/Winter/Frühling würde ich dabei gar nichts denken und im Sommer, dass du vermutlich Halsschmerzen hast.

Wenn es dir gefällt, dann mach es einfach, ist doch egal, was andere denken.

Ich trage ausschließlich Röcke und Kleider, meine Haare lang und habe relativ früh (Mitte 20) geheiratet.

Ich wurde mehrfach gefragt, ob ich bei den Zeugen Jehovas bin (nein, nicht einmal ansatzweise religiös)🤷

2

Wenn es DIR gefällt, dann mach es doch, jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich würde damit Atemnot bekommen und mir reicht ein Schal im Winter.

3

Danke für die Antwort. Wenn es einigermaßen kalt genug ist mache ich das auch, nur gibt es dann halt trotzdem Blicke und manchmal Sprüche.
Am liebsten wäre es mir dieses Gefühl haben zu können ohne das es andere sehen können also quasi ein unsichtbarer Riesenschal :-D
Brauche wohl einfach mehr Selbstbewusstsein...

4

Hallo,

das klingt sehr nach einem Fetisch ;-), so wie du über das Gefühl des Schaltragens schreibst.
Gib nichts auf die Meinung anderer Leute. Gibt schlimmere modische Fails.

5

Hi,

danke für die Antwort, habe dir eine PN geschrieben :)

6

Im Winter geht es mir ähnlich wie dir. Da mag ich über Nacht gerne einen Schal am Hals. Kommt bei mir vermutlich auch von einer Bronchitis, die ich mal hatte. Aber man kann sich im Sommer wieder daran annähern, dass man ohne Schal geht.
Ansonsten: Wenn du damit glücklich bist, dann trag einfach Schal. Muss ja dir gefallen/du dich wohl fühlen und nicht die anderen Leute! :)

7

Ach schön, dachte schon ich wäre allein damit ;-)
Was trägst du beim Schlafen und im Alltag für Schals?
Und danke für die lieben Worte :)

8

Hallo.

Nein, Du bist nicht alleine. Ich trage immer Schal oder Tuch. Auch bei mehr als 30 Grad. Gibt ja auch sommerliche Teile.

Ich könnte auch im Winter barfuß und in dünnen Hosen, aber niemals ohne Schal.

LG S.

weitere Kommentare laden