Man Bun bei meinem Ältesten

Hallo, mein Ältester ist jetzt 12 Jahre alt und schon sehr modebewusst für sein Alter (finde ich zumindest). Vir etwa 4 Monaten hate r das Thema Frisuren für sich entdeckt und lässt sich die Haare lang wachsen um dann einen Man Bun hinzubekommen. Ehrlich gesagt hat mir das nix gesagt, aber ich habe mir einen Artikel durchgelesen https://www.mylifestyle-mentor.de/die-angesagtesten-maennerfrisuren-2023/, also schlecht sieht es ja nicht aus. Aber ist diese Frisur was für Jungs? Was sagt ihr dazu?
Schöne Grüße Marie

1

Warum sollte es keine Frisur für Jungs sein?

2

Hallo,
ich finde den ManBun super 👍
Warum sollte er den nicht tragen können?

Falls deine Bedenken eher gesellschaftlicher Natur sind, denke ich, dass der ManBun mittlerweile auch in der letzten verstaubten Ecke angekommen sein sollte. Den tragen doch mittlerweile doch schon einige Männer/Jungs.
Lg
Chicky

3

Was ich dazu sage? Männer-Dutt, so heißt das nämlich auf deutsch.
Finde ich hässlich, würde ich nicht tragen, ist aber völlig irrelevant weil es ja nicht meine Frisur ist sondern die deines Sohnes.

4

Hallo,
ich habe das erstmal nachgesehen....hättest Du Dutt geschrieben, hätte ich sofort gewusst, was Du meinst.
Mir gefällt so etwas nicht, aber ich muss damit nicht rumlaufen. Ich finde, es wirkt ungepflegt und bin froh, dass meine Söhne keine langen Haare mögen und ich mir das zuhause daher nicht ansehen muss. Wenn es allerdings ihr Wunsch wäre, so rumzulaufen, würde ich es akzeptieren (jedoch in der Hoffnung, dass es nur eine kurze Phase ist....).
LG
Elsa01

5

Puh, mein Geschmack ist es nicht. Auch nicht bei erwachsenen Männern. Aber ich gefalle ja auch nicht jedem, so what.

Wäre es mein Sohn, würde ich ihn lassen. Erfahrungsgemäß sind das Phasen, die auch wieder vergehen. So wie ich in meinen Teenagerjahren Dauerwelle hatte #cool, würde mir heute im Traum nicht mehr einfallen!

Lass ihn sich ausprobieren, sind ja nur Haare. Und ab geht immer schneller als dran.

Lieben Gruß.

6

Mein Sohn wird in Kürze 17 und trägt das so oder so ähnlich (etwas loser, nicht unbedingt als perfekten Bun gelegt) seit...weiß nicht....min. 7 Jahren? Lange haare hat er seit spätesten klasse 2. Früher gab das oft Probleme, weil einige ihn dann als Mädchen "verwechselt" haben....klar...Jungekleidung ....völlig Wurst, aber lange Haare...das kann also nur ein Mädchen sein.

Völliger Käse. Wenn sich Dein Sohn damit wohlfühlt ist doch alles gut? Mir war gar nicht bewusst, dass es jemanden gibt, der festlegt, dass bestimmte Frisuren für Jungs und andere nur für Mädchen sind.... Muss auch nicht jeder die derzeit ach so tolle "Emo-Bubi-Friese" tragen...diesen strubelig-lockigen Mopp aufm Kopf.....

Vernünftig gemacht wirkt das auch nicht ungepflegt, wie hier schon geschrieben wurde. Bei Mädchen ist das völlig normal, da schreibt doch auch keiner, dass es ungepflegt ist? Ich bin zu alt für diese schräge Welt...im Ernst. Wenn er Haare bis zum Po wöllte...dann lass ihn doch. Ist doch sein Kopf und nicht Deiner oder der der Nachbarn, Freunde, Lehrer und wer halt sonst noch so darüber urteilen will.

LG

7

Diese ganzen FRagen zum Thema, ob bestimme Modeerscheinungen etwas für Jungs seien....

8

Völlig irrelevant ob es "was für jungs ist". Jede Frisur ist für alle da - fertig.
Soll er doch die Haare tragen wie es ihm gefällt.

9

Solange der Penis nicht mit frisiert wird, ist es eigentlich unerheblich, welchem Geschlecht der/die Träger*in einer Frisur angehört. Insofern sehe ich da kein Problem.