Faschingskostüm 80er

Thumbnail

Huhu 🤗

Wir haben übermorgen von der Arbeit aus eine Faschingsparty mit dem Motto: "80´s" 🥳🎉

Ich verbinde mit 80ern Neonfarben und so Sporttrainingsanzüge...

Leider besitze ich nicht so einen Sporttrainingsanzüge und weiß auch nicht was ich Neonfarbiges anziehen soll...

Meine Idee wäre jetzt gewesen:
Ich habe ein pinkes Kleid mit weißen Punkten (das sieht ungefähr so aus, wie das auf dem Bild...) und könnte darunter eine schwarze Leggins anziehen. Kann man sowas zu 80er anziehen?

Wie findet ihr die Idee? Habt ihr andere Vorschläge was man bei 80er (auf die Schnelle) anziehen könnte?

LG #herzlich

Bearbeitet von A...
1

Hallo,

also für mich ist Punktekleid eher 50iger...

Wenn Du Stulpen hast würde ich Higheels, Leggins und Stulpen anziehen, drüber ein weit ausgeschnittenes Shirt - zur Not beim Ausschnitt bei einem alten Logo-Print-Shirt nachschneiden auf über die Schulter auf einer Seite.

Oder ein enges Schlauchkleid mit breitem, bunten Gürtel. Das ginge auch mit Stulpen dazu.

Gymnastikbody oder alternativ Badeanzug über Leggins, weites Shirt drüber, am besten geknotet oder gar Bauchfrei abgeschnitten.

Toupierte Haare oder bei langen den berühmten, seitlichen Pferdeschwanz.

Viel Spass dabei!!
LG shealove

2

Finde auch, dass dieses Kleid leider gar nicht zu 80er passt, dass ist ja mehr Pin Up Girl Style, wie shealove schon schreibt, 50er Jahre

3

Wie meine Vorschreiber schon sagten: Das Kleid ist absolut 50er.

Typisch 80er sind z.B. überdimensionale Blazer/Jacken mit Schulterpolstern, Pastelltöne waren neben den Neonfarben auch der Knaller, Stirnbänder (kannst du auch ein simples Halstuch für nehmen), große Ohrringe (gern Creolen), Karottenjeans (am Besten in der Moonwashed-Optik), Tennissocken, Sneaker oder Cowbowstiefel, Polohemden u.ä. Wir Ladies haben in den 80ern auch gern die Schränke unserer Väter nach Oberhemden (möglichst in weiß) und Hosenträgern durchstöbert. Es war eine zeitlang total in, als Mädchen übergroße Hemden (Ärmel natürlich gekrempelt) und Hosenträger zur (Karotten-)Jeans zu tragen.

Vielleicht sind ja ein paar Inspirationen für dich dabei? :-)

LG Deichbrise

4

Hätte so ein Kleid auch eher in die 50er Jahre getan, aber wenn du eine Leggins dazu kombinierst, vielleicht nur auf einer Seite einen mega großen Ohrring trägst, und die Haare stark toupierst, kannst du das Kleid schon Richtung 80er Jahre stylen. Wichtig ist natürlich auch so ein übertriebenes Make-up, wie es damals üblich war.