Hallo,
unsere Tochter (im Juni 7) war schon immer sehr sonnenempfindlich, sie hat rote Haare und entsprechend auch ganz, ganz helle Haut, die kaum bräunt.
Jetzt suche ich für den Sommerurlaub nach UV-Schutzkleidung, die auch ein Grundschulkind noch anziehen kann. Am liebsten mit langärmligen Oberteilen. Sie trägt jetzt schon Größe 134.
Ich möchte nicht darüber diskutieren, ob ihr das sinnvoll findet, sondern wünsche mir wirklich Tipps, welche UV-Kleidung ihr empfehlen könnt.
Auch für unseren Sohn (2 1/2) nehme ich gerne noch Tipps bzgl. UV-Kleidung, wobei es für die Kleinen ja von der Auswahl her deutlich einfacher ist...
Danke euch!
UV Kleidung für Grundschulkinder
Hallo,
eine größere Auswahl an Sonnenschutzkleidung führt der Decathlon im Frühjahr/Sommer. Ansonsten haben Wassersportfirmen/Geschäfte eine Gewisse Auswahl z.B. Lycra.
Viele Grüße
Wir kaufen Badesachen bei Next und Boden. Da gibt es eine Auswahl an langärmeligen Badeanzügen oder auch Oberteile mit Ärmeln bis zum Ellenbogen und Shorts in 134-140 und größer.
Boden ist teurer, aber für unsere Tochter der bequemste Stil, da die Sachen im Schritt nicht so knapp und hoch geschnitten sind, aber trotzdem toll aussehen. Hinsichtlich der Qualität war ich bisher immer zufrieden.
Bei Next gibt es für jüngere Kinder auch Overalls.
Mein Sohn hat auch recht empfindliche Haut. Ich hab ihm bei Decathlon Shirts gekauft, die haben sogar UV-Schutz-Shirts für Erwachsene.
https://www.decathlon.de/browse/c0-kinder/c1-bademode/c2-uv-bekleidung/size-10-jahre-gr-140/size-128-152cm-8-12j/_/N-18060ueZ1aj9xk4Z11oqyrk
LG