Was anziehen - Babybauch noch nicht ganz weg

Hallo ihr Lieben!

Ich verzweifle schön langsam ein bisschen. Ich hatte vor einem halben Jahr einen Kaiserschnitt und ich passe immer noch nicht in meine alten Hosen. (Ich krieg sie zu, aber es tut nach ein paar Minuten weh) An sich okay, aber ich brauch halt trotzdem was anderes zum Anziehen als nur Jogginghosen :D

Was habt ihr so im ersten Jahr nach der Geburt angezogen? Im besten Fall sollte es bequem sein, aber auch "chic" genug um damit vor die Tür zu können.

Leggings zb sind toll, aber da brauch ich immer was, dass dann drüber geht. Allerdings ist das eine Gratwanderung, weil ich so klein bin (158), da sieht dass dann schnell doof aus.

1

Hi, auch wenn dir das jetzt keinen Mut macht: ich hab nie wieder reingepasst… die Geburt ist mittlerweile 3 Jahre her. Ich hab das ganze Gewicht zwar wieder runterbekommen, aber mein Becken ist einfach breiter geworden, sodass die alten Jeans einfach nicht mehr gut gepasst haben. Ich musste tatsächlich praktisch alles neu einkaufen.

Bearbeitet von carach
2

Ich habe auch vor einem halben Jahr entbunden. Nach 1 Monat hab ich mir eine neue Jeans gekauft, weil ich in die alten noch nicht wieder gepasst habe und mit Jogginghose wollte ich nicht rausgehen.
Kleider und Röcke waren zu dem Zeitpunkt meine Rettung.
Jetzt wird es ja endlich wärmer, da kannst du ja schöne Kleider anziehen die nicht drücken 😊

3

Hallo,
meine alten Jeans passten auch nicht mehr - unabhängig vom Gewicht. Meine Körperform scheint sich durch die Schwangerschaften und Geburten verändert zu haben.

Ich würde dir empfehlen, dir jetzt neue Jeans zu kaufen. Es kann zwar sein, dass du die in ein zwei Jahren nicht mehr brauchst, aber dafür wirst du dich jetzt und bis dahin sehr viel wohler fühlen. Lieber täglich in passenden Klamotten rumlaufen und sich gut fühlen, anstatt monatelang in einer Übergangslösung zu verharren und ständig vor Augen zu haben, dass nichts mehr richtig passt. Das macht schon sehr viel aus, finde ich.

Bearbeitet von Inaktiv
4

Danke 😊 da hast du völlig recht! Ich bin auch total bereit mir passende Sachen zu kaufen, das Problem ist nur: es ist nur der Bauch!
Ich bin immer schon sehr schmal gewesen, mein Becken ist auch immer noch sehr schmal, aber der Bauch sieht aus wie im 4. Monat 🙄 und ich weigere mich inzwischen noch Umstandsachen zu tragen 😅
Darum kann ich auch nicht einfach eine Nummer größer kaufen, das sitzt dann leider nicht.

5

Hallo,

wenn es nur der Bauch wäre und nur ein bisschen am Knopf oben drückt würde ich lange Shirts/ Blusen/ Pullis tragen und den Hosenknopf mit einem Haargummi länger machen. Also Haargummi ins Knopfloch und dann um den Knopf rum.
Das habe ich ganz lange in den Schwangerschaften gemacht.

Ansonsten halfen mir 5 min Bauchübungen vorm Einschlafen/ nach dem Aufstehen damit er wieder flacher wurde. Nach kurzer Zeit passte mir alles wieder wie vor den Schwangerschaften.

Ansonsten würde ich tatsächlich auch mit 158cm Leggins tragen, gibts ja auch mit Bein unten nicht ganz eng, in Jeansoptik oder wie Cord (schau mal bei Calzedo*a, da gibt es alle Formen).

LG

6

Kleider, die um den Bauch locker fallen.

Ich bin auch nur 157 cm, 3 Monate nach KS, und trage ausschließlich Kleider und Röcke.

Die meisten passen mir schon wieder problemlos, mein Bauch ist noch etwas dicker als vorher und ziemlich weich 😅 (einen flachen Bauch hatte ich noch nie).

7

Wenn nur dein Bauch eine Problemzone ist, würde ich mal Shape wear probieren. Zum Beispiel so einen Bodysuit. Ich ziehe so
was in der Richtung auch immer gerne unter engerer Kleidung an. Ich finde es macht immer eine schöne Figur.

Zum Beispiel:

https://skims.com/products/sculpting-bodysuit-w-snaps-sienna?variant=34220751618180&glCountry=US&glCurrency=USD&gclid=CjwKCAjwzuqgBhAcEiwAdj5dRt93sNg0wendxNbEnHFXfMqND_8yW3mZAQ3zbEKPyktDE-nOArcZXhoCnEQQAvD_BwE

8

Danke!! Gute Idee :)
Könntest du mir noch sagen ob die eher groß/klein/normal geschnitten sind? 😊

9

Ich würde sagen normal geschnitten. Ich würde aber mit einem Maßband die eigenen Maße nehmen und anhand daran bestellen. Auf der Seite gibt es auch eine Größentabelle