anti agin creme

wann habt ihr mit anti agin cremes angefangen?

Bearbeitet von pinkdisaster
1

Gar nicht. Das ist nur Geldmacherei und hat zu 99,9% keine Effekte auf die Hautalterung.

Es ist viel wichtiger, die Haut mit genügend Feuchtigkeit und einem UV-Schutz zu versorgen sowie sich gesund und ausgewogen zu ernähren und genügend (Wasser!) zu trinken. Im Zweifel ist etwas Vitamin-C-Serum noch besser, da es die Haut vor Umwelteinflüssen schützt.

Aber, Herzchen, du wirst doch nicht noch Anti-Ageing-Creme auf deine trockene, unreine Haut donnern? Ich denke da an deinen vorherigen Post und sehe gleich: Zu viel Parfüm, zu viele Wirkstoffe. ;-)

2

Hallo,

anküpfend an dein vorheriges Anliegen möchte ich dir nochmals ans Herz legen, dir zunächst eine professionelle Kosmetikberatung und -behandlung zu gönnen. Doktere mit deiner problematischen Haut jetzt bloß nicht noch selbst mit Anti-Aging-Cremes aus der Drogerie herum, ohne zu wissen, WAS deine Haut eigentlich braucht.

LG Deichbrise

3

hallo,

ich benutze gar keine Creme, bin 49 Jahre alt und meine Haut ist schön.
Ich schlafe ausreichend, treibe viel Sport, trinke viel Wasser und halte alle Arten von Stress von mir fern, in dem ich oft deutlich nein sage. #winke

4

Ich sehe das etwas anders. Man muss einfach wissen, was genau die Haut braucht. In meinem Fall sehr viel Feuchtigkeit und viel Pflege. Da komme ich mit normaler Nivea Soft o.ä. nicht weit.
Ich habe daher schon mit 30 angefangen Cremes zu benutzen, die sehr pflegend und reichhaltig sind und das sind ganz oft Cremes, die als „Anti Aging“ vermarktet werden.
Jetzt bin ich 40 und benutze Cremes mit Vit. A, Hyaluron, und sehr pflegende Seren etc. und das sind dann oft welche dir sogar schon als „Anti Falten“ beworben werden.

Sprich: mit ist wichtig was drin ist, nicht was drauf steht. Und ich benutze dann eben mit 40 Cremes auf denen steht sie sei für sehr reife Haut ab 60. Würde ich damit erst anfangen wenn ich 60 bin ist es zu spät.

Und ja, das wichtigste ist UV-Schutz und damit nicht zu sparen und ich verzichte auf Duftstoffe und starke Parfumierungen.