Handschuhe...

Wo und wie kauft ihr Handschuhe für Kinder?

Meine Tochter ist sehr klein und ist durch die gesamte Grundschulzeit gekommen mit diesen Strick-Kinderhandschuhen, die es billig bei Ernstings gibt.
Aber das ist eine Einheitsgröße und jetzt in der 6.Klasse wirklich zu klein.

Für erwachsene Menschen gibt es, soweit ich weiß, Handschuhgrößen.
Aber ich selbst habe quasi noch nie Handschuhe gekauft, weil ich seit Jahren (uff - Jahrzehnten!) welche trage, die ich auf Reisen gekauft habe...

Selbst stricken wäre eine Lösung, aber das kann ich nicht.
Wie finde ich jetzt die passende (immer noch kleine) Größe für meine Tochter und WO kaufe ich die Dinger?

LG

1

H&M gibt es Strickhandschuhe auch für größere Kinder 👍🏻

2

Hallo,
es gibt bei Woolworth Handschuhe in Einheitsgröße, sie sind aber recht klein. Die habe ich für meine Söhne zu Saisonbeginn immer gleich mehrfach gekauft, falls einer verloren ging. Da diese immer recht günstig waren, ich meine so 2 oder 3 €, ist aber ein paar Jahre her, konnte man das gut machen.
LG
Elsa01

3

in 1-2 Monaten hats bei uns beim Drogerie Müller auch wieder meine "Lieblingshandschuhe". -- Strick, aber super weich und extrem dehnbar und passen auch mal dem grösseren oder sogar mir mal beim schneeschippen. - die passen sowohl den Kids als auch mir. die gabs da schon irgendwie immer. Fand ich praktisch. Einfache gedeckte Farben - günstig, denn sie werden ja öfter mal verloren.

Bearbeitet von tr357
4

H&M, C&A. Da werden wir immer fündig.

5

Die einfachen Strickdinger

Tedi / Action

Ansonsten wasserdichte Fäustlinge haben wir letztes Jahr im Lidl geholt
als unsere Tochter welche für die Skifahrer braucht und die kleinste Damengröße zu groß war gab es die grösste Kindergrösse