Ausgaben für (Natur-)Kosmetik

Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren wieviel ihr so für eure Kosmetik (Hautpflege, keine Schminke) und die eurer Familie ausgebt.
Ich muss zu geben, ich bin ein ziemlicher Kosmetik-Junky. Wir haben nicht viel hier im Haus aber ich achte sehr auf die Inhaltsstoffe. Für meinen fast 3-jährigen Sohn z.B. kaufe ich nur unparfümierte Produkte von Urtekram (die haben nur wenige/gut verträgliche Inhaltsstoffe). Wundschutzbalsam, Pflegebalsam und Aroma-Pflege mache ich sogar selber. Ich selber liebe die Produkte von Primavera, Farfalla, Khadi. Naturkosmetik von Eigenmarken wie DM oder Rossmann enthalten mir z.B. zu viele „günstige“ Öle und Alkohol und ich mag nicht dass sie künstlich parfümiert sind. Wir haben wie gesagt nicht viele Produkte hier, also eine Bodylotion, ein Pflegeöl, ein Shampoo für mich und meinen Mann, für mich noch Hydrolate, Seren, Gesichtsöl und gesondert halt die Produkte für den Kleinen. Bade-Kosmetik, Deocreme und paar andere Sachen mach ich auch selber. Aber diese Marken sind doch kostspielig und noch würde einfach mal interessieren wie viel wert ihr auf sowas legt und wieviel Geld ihr dafür so im Schnitt im Monat in die Hand nehmt.😊

Ich bitte von negativen Kommetaren wie „Hexenküche“, „alles zu teuer“ oder „Balea tuts doch auch“ abzusehen, ich würde einfach gerne von denjenigen die vllt ein ähnliches Einkaufverhalten haben wissen was ihr so ausgebt, welche Marken euch vllt interessieren oder welche ihr empfehlen könnt.

Danke und einen lieben Gruß 🙋🏻‍♀️

1

Ehrlich gesagt habe ich nicht so Den Überblick was wir monatlich so für Kosmetik ausgeben. Im Gegensatz zu euch haben wir tatsächlich noch viel weniger Produkte..
Was ich noch einen super guten Tipp zum Sparen, aber trotzdem super Inhaltsstoffe und noch umweltfreundlicher finde ist Seifen zu benutzen. Wir haben garkeine Shampoos oder Duschgels (nur ab und an mein Mann, wenn er selbst einkaufen geht) sondern nur feste Seifen und Haarseifen. Finde da lohnt sich der teure Preis dann weil sie echt lange halten. Bestelle die Sachen immer auf Vorrat online und hole dort dann auch Deocreme und Gesichtscreme. Viel mehr haben wir dann tatsächlich auch garnicht.

2

Hi,

einen Überblick über die monatlichen Kosten habe ich nicht. Kaufe aber gerne zum Gesicht waschen und duschen etwas von Plants are purple. Hilft auch meinem pubertierendem Teenagermädchen ganz gut.

Von Wolkenseifen nehme ich gerne Deocremes und feste Haarseifen.

Ansonsten benutze ich gerne die App ToxFox. Da kann ich ganz gut sehen, ob es Inhaltsstoffe gibt, die ich nicht mag.