Wintermantel gesucht

Hallo,

nachdem ich die letzten Jahre einen Umstands-/Tragemantel hatte, suche ich jetzt einen wirklich guten, warmen Mantel.

Also es sollte ein klassischer Mantel sein und nach Wolle aussehen, nichts mit Stepp oder glänzenden Polyirgendwas.

Mir ist halt wichtig, dass er für den Alltag in der Stadt elegant genug aussieht, aber trotzdem wetterfest genug ist für einen längeren Spaziergang an den kältesten Wintertagen.

Ich würde auch gerne etwas mehr investieren, wenn ich dafür etwas zeitloses lange haltendes bekomme.

Die letzten Mäntel waren von den gängigen Modemarken, nichts mit echter Wolle und haben immer so für 3 Jahre gehalten, dann waren sie nicht mehr ansehnlich, ausgegeben hatte ich immer um die 200€.

Könnt ihr Marken empfehlen oder Materialien? Wie ist etwa Schurwolle?

1

Vielleicht schaust Du Dich mal in Richtung Wollwalk (zum Beispiel "Mufflon" und ähnliche) um. Ich selber habe einige Jacken (Übergang) von Didrikson und liiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeebe die. Die sind (finde ich) robust, wind- und wasserdicht. Ich kann die Übergangsmäntel gut bis in den milderen Winter hinein tragen (und ich friere eigentlich schnell). Ich könnte mir vorstellen, dass auch deren Winterjacken und -mäntel eine super Qualität haben. Modelle gibt es viele, von sportlich bis einigermaßen elegant.