Warme Jacke für den Winter

Hallo,

könnt ihr mir einen Jacke für den Winter für meine Tochter empfehlen? Gr. 110-116 bräuchten wir.
Ich hab bis jetzt immer Jacken bei C&A, Ernstings Family, Woolworth usw geholt.

Würde einen Ski Jacke wärmer halten?
Oder gibt es Shops, ich dachte zb an Bergsteiger Kleidung, die wärmer sind?

Meine Tochter ist sehr schlank und friert immer so schnell.

Vielen Dank

1

Trollkids ist toll für schmale Kinder. Wir hatten die ganze Grundschulzeit die Hemsedal in der jeweiligen Größe da.

Bei Limango sind die immer mal wieder im Angebot.

Bearbeitet von Wachtelei
5

Wäre auch mein Rat. Habe jetzt über Vinted für 20€ eine sehr gut erhaltene geschossen. Getestet wurde sie natürlich noch nicht, aber sie macht einen sehr guten Eindruck. Das tolle an hochwertigerer winterkleidung ist ja, dass sie nicht so fett ist wie günstigere. Die Sachen von H&M und C&A, die wir bisher hatten, waren immer extrem dick gefüttert und nicht sehr bewegungsfreundlich.

2

Hallo,

Winterjacken von obigen Geschäften sind qualitativ auch nicht sehr hochwertig und halten daher auch nicht wirklich warm.
Schau doch mal nach Daunenjacken. Ich habe diverse Winterjacken und meine Daunenjacken sind am wärmsten.

Skijacken dagegen sind meist dünner, da man mehr Bewegungsfreiheit braucht und beim Skifahren sich sonst totschwitzen würde.

3

Hallo!

Ski-Jacken sind eher weniger warm, da man sich beim Skifahren ja bewegt...
Ich würde mal bei Trollkids oder Helly Hansen schauen, die machen gute Outdoorbekleidung, die auch warm hält, wobei man hier natürlich auch immer schauen muss. Prinzipiell ist Daune auch immer ne gute Option für kleine Frierkatzen ;-)

LG

4

Unsere Jungs haben früher häufig Winterjacken von Scout gehabt. Die hielten warm und waren sehr robust.
LG
Elsa01