Wollwalkanzug

Hallo zusammen,

mein kleiner Mann wird bald 1 und ich überlege mir einen Walkoverall für ihn zu kaufen. Letzten Winter hatten wir einen von Disana und als es kälter war, haben wir noch einen Lammfellsack in der Babywanne gehabt.

Jetzt suche ich nach etwas, vielleicht mit Reisverschluss, weil die Knöpfe nicht so wärmeisolierend sind.. Mein Baby ist auch ziemlich kräftig, wiegt schon 11 Kilos, also wir brauchen etwas breiter geschnitten .

Mit welchem Anzug habt ihr gute Erfahrungen? Ich habe bei Hessnatur und Wichtelkids geschaut. Sie sind auch ziemlich teuer, die Lieferzeiten sind wochenlang und ich würde ungern rumexperimentieren 😅😅.

Ich freue mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße
Irina

1

Wir haben mit Lilakind super Erfahrungen gemacht, hatten da zuerst einen Wollwalkanzug und seit letztem Jahr ein Set aus Hose und Jacke, das immer noch in super Zustand ist, obwohl er es viel getragen hat.

2

Wir haben immer Wollwalks von Halfen. Finde sie sehr breit geschnitten. Prinzipiell würde ich mal gebraucht gucken. Da kann man ja ne Menge Geld sparen und die Anzüge sind meist noch in einem super Zustand.

3

Die von Ehrenkind sind echt der Hammer. Und haben einen Reißverschluss, dann kommt die kalte Luft auch nicht durch.

4

Wir haben einen von Hessnatur. Es gibt aber auch andere mit Reissverschluss (Popolini z.B.), musst du mal googlen. Dein Kind läuft ja wahrscheinlich bald. Da würde ich noch einen richtigen Schneeanzug dazu kaufen. Die Walkanzüge sind superschön, aber für wirklich nasses Wetter/Schneematsch nicht geeignet, da nicht wasserfest.
Ich kaufe sehr gerne gebraucht bei Vinted.

Bearbeitet von talulah27
5

Hi,
nicht ganz wonach du gefragt hast, aber muss es Wollwalk sein?
Ich selber liebe das Material, haben es auch im 1. Lebensjahr auch viel getragen. Jetzt wo der Kleine aber läuft und überall hochklettern will, sehe ich keinen Mehrwert darin. Im Kinderwagen haben wir im Winter einen Fußsack, da müssen die Beine nicht extra warm angezogen sein. Für den Spielplatz ist es viel zu schade (oft feucht, viel Sand/Dreck) da muss fast immer eine Matschhose drüber. Und mit Matschhose sehe ich keinen Vorteil bei der Wolle drunter. Lieber haben wir ab dem Alter eine gefütterte Matschhose und Jacke dazu. Finde ich einfach vielseitiger. Und wenn wir mal irgendwo sind, wo eine Matschhose zu viel wäre und nur extra Wärme gewünscht ist, ziehe ich eine Strumpfhose unter der Hose an.