Warzen entfernen Gesicht

Hallo,

Ich habe mehrere Warzen im Gesicht, sie sind für jeden sichtbar. Die größte ist im Durchmesser mehr wie 1cm groß, die habe ich schon seit 25 Jahren. Mitlerweile habe ich noch weitere 6 die noch relativ flach sind (ca 3mm hoch) aber auch bis zu 1cm groß sind und an 2 Stellen kommen noch welche.
Eigendlich stören sie mich nicht, sie gehören zu mir. Sie bereiten keine Schmerzen, sie jucken nicht. Meine Mutter hatte selber eine.

Sie sind aber natürlich sehr sichtbar. Wirklich so groß geworden sind sie erst seit sxhwangerschaft und Stillzeit. Ich war vor knapp 10 Jahren mal beim Arzt, der meinte das man sie entfernen kann wenn man will (da hatte ich erst die größte die damals aber ca halb so groß war), aber erst wenn ich nicht sxhwanger/stillende bin. Das war ich aber seitdem. Nun habe ich mehr mit jüngeren Kindern zu tun, und sie stellen natürlich Fragen "was ist das". An sich habe ich kein Problem damit. Aber große Lust das sie alle noch größer werden habe ich wuch nicht.

Ich bin trotzdem hin und her gerissen. Alleine wegen meiner Kinder, was lebe ich ihnen für ein Menschenbild vor wenn ich sie entferne? Es ist ja rein kosmethisch.
Mich würden eure Gedanken interessieren

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
2

Für mich gäbe es keine Sekunde Überlegung:

Ich würde sie definitiv entfernen lassen, mich stört sowas enorm.

Einfach nur meine Meinung und mein Gefühl.
Mich würden auch Warzen an meinem gegenüber nicht stören, wohl aber an mir selbst.

1

Ja, es ist ein kosmetischer Eingriff. Aber wer sagt denn, dass es schlimm ist, derartige Eingriffe an sich vornehmen zu lassen? Wenn sooooooo viele Menschen das ablehnen würden wie immer geschrien wird - ganz ehrlich, dann hätten die plastischen Chirurgen wohl kaum so volle Terminkalender (die sie aber haben) und große Kliniken haben extra Hintereingänge für die Kundschaft der plastischen Chirurgie, damit man auch ja nicht von Nachbar X oder Bekannten Z gesehen wird 🙄 Das ist wie mit GZSZ - das guckt angeblich auch keiner, läuft aber mittlerweile seit über 30 Jahren... Genau, weils keiner guckt 🙄🙄

Ich spare schon ein Weilchen auf meine Brust-OP hin. Ich bin im Großen und Ganzen mit meinem Äußeren zufrieden, meine Brüste jedoch finde ich wirklich scheußlich, also werde ich sie operieren lassen. Wieso auch nicht?

Und ich werde es dann auch den Kindern so erklären, wie es eben ist.

An mich tragen viele Frauen ihre Wünsche diesbezüglich heran, und bisher habe ich bis auf eine einzige Ausnahme nie "Einspruch" erhoben. Es muss doch jede Frau bzw. jeder Mensch selbst wissen, was ihr/ihm an sich nicht gefällt und in wie weit man da Veränderung wünscht.

Gerade im Gesicht finde ich es überhaupt nicht schlimm, egal ob es Warzen sind oder eine zu große Nase oder oder oder... Nicht mehr gesund in psychischer Hinsicht finde ich allerdings so völlige "Umgestaltungen", bspw. zu Barbie und dementsprechend auch Rippen entfernen zu lassen etc. - aber das steht auf einem anderen Blatt.

Nur weil man sich wie du bspw. die Warzen im Gesicht entfernen lässt oder wie ich die Brüste machen lässt ist man nicht automatisch ein oberflächlicher Mensch.

3

Es sind doch nur Warzen, keine massiven Veränderungen am Körper selber....also so aus OP Sicht.

Und diese Warzen wachsen nunmal, sie hören damit auch nicht auf. Je länger du wartest, desto größer werden die Wundflächen. Sie machen dir nur keine Probleme, weil sie an einer Stelle sind, wo keine Reibung entsteht. Wären sie zB im BH-Bereich, dann wären sie schon lange weg.

Also, mach dir nicht so einen Kopf darüber, was deine Kinder denken könnten. Du willst sie jetzt weghaben und das ist vollkommen okay. Jetzt ist eben deine Grenze, was die Größe angeht erreicht.

4

Ganz ehrlich - wenn mir etwas an meinem Körper nicht gefällt, egal was, dann habe ich heutzutage die Möglichkeit, es zu ändern und das ist gut so.
Dieses, "man muss seinen Körper so lieben, wie er ist" - nein, muss man eben nicht. Denn dann dürften wir uns auch nicht rasieren, schminken oder die Haare schneiden oder gar in einer anderen Farbe färben. Denn auch das verändert den Körper optisch.
Ich spare auf eine Bauchdeckenstraffung und Brust-OP hin und werde dies auch def. machen lassen. Warum? Weils mir nicht gefällt.
Ja, ich habe drei Kinder auf die Welt gebracht, Wunder der Natur und blubb - mit den optischen Auswirkungen muss ich trotzdem nicht leben. Und genau SO erkläre ich das auch meinen Kindern.
Ja, es ist ok, etwas verändern zu lassen was einem nicht gefällt. Es ist auch ok, es anzunehmen und zu lassen. Es muss eben nur gut überlegt sein.
Wir haben unseren Großen damals auch seine Segelohren anlegen lassen. Weil auch er es wollte, weil er sich nicht wohlfühlte damit und das war völlig in Ordnung.

Also ja, wenn du die Warzen gerne entfernt haben möchtest, dann lasse sie entfernen. Daran ist nichts verwerfliches und zerstört sicher auch nicht das Menschenbild deiner Kinder.

5

Ich bin ganz ehrlich. Ich hätte sie schon vor vielen Jahren entfernen lassen. Mich würden Warzen im Gesicht in dieser Größe erheblich stören.

Bearbeitet von Sonnenblume125
6

Warzen zu entfernen ist ja nun keine OP.
Das ist ein kleiner, lokaler Eingriff. Je nach Größe kann man sie wegschaben, oder sogar nur mit einer Tinktur behandeln.

Wenn jemand eine Zahnspange trägt, dann ändert er auch die Natur. Da sagt niemand etwas.

Auf seine Haut sollte man achten, es ist das größte Organ, das man hat und wenn du so viele Warzen hast, dann würde ich eh mal ein Hautscreening machen lassen.

Den Kindern würde ich ganz einfach sagen, dass dich die Warzen stören und du sie daher wegmachen lässt. Ganz unkompliziert.

7

Hi,
ja, sowas würde mich auch stören, und ich würde sie entfernen lassen.

Ich habe schon etliche gesehen, auch mit Haaren drauf, und denke mir jedesmal, das Ding hätte ich mir schon längst rausschneiden lassen. Beim Gatten einer Freundin, hängt mein Blick, immer auf dieser fetten Warze, über der Augenbraue. 1 cm Durchmesser und so groß wie eine Murmel.

Gestern noch mit der Frau des Cousin gesprochen, das ein Klassenkamerad unserer Söhne so Segelohren hat, daß man nur die Ohren sieht, nicht das Kind.

Die Jungs sind jetzt 13 Jahre, jetzt übernimmt es nicht mehr die Kasse, ohne psychologisches Gutachten. Der Vater arbeitet bei der AOK, die Mutter ist seit Jahren auf einem massiven Veränderungstrip. Aber warum der Sohn, so herum laufen muss, keine Ahnung.

Also, angehen, wenn es einen stört.

Alles Gute