Barfussschuhe im Winter

Ich trage im Sommer Leguanos, in der Übergangszeit Wildlinge und im Winter ... noch gar nichts. Hat jemand eine gute Empfehlung? Ich liebäugle mit den Leguano Husky bzw. mit den Wildling Nordwolf.

Ich hätte gern bequeme Barfussschuhe für den Winter (finde die Leguano bequemer als Wildling), sollen schön warm halten, bin eine Frostbeule. Ich liebe Naturmaterialien (daher Tendenz Wildling), sollen sehr gut wasserabweisend, wenn nicht sogar wasserdicht sein, da ich in diesen auch die langen Hunderunden mache.

1

Mein Mann hat die Leguano Chester und ist zufrieden.

(Ich habe bisher nur Chester light, ungefüttert).

2

Hey,

ich habe den Leguano Husky und bin zufrieden.
Er ist schön gefüttert und hält warm.
Wie Wasserdicht er ist kann ich gar nicht so sagen. Unter normalen Umständen hatte ich allerdings noch keine nassen Füsse.


Über die Wildlinge kann ich leider nichts sagen.

3

Bei Zaqq gibt es Winter-Barfußschuhe, die auch wasserdicht sind. Das fehlt mir bei vielen anderen Marken. Die Sohle ist etwas dicker als bei meinen Sommerschuhen, aber trotzdem noch ein gutes Barfußgefühl. Es gibt nur ein Problem, die Schuhe halten so warm, da ist unser Winter fast nicht kalt genug 😅. Wahrscheinlich werde ich mir daher noch wasserdichte Übergangsschuhe kaufen, die dann auch den Großteil des Winters reichen.

4

Noch eine Stimme für Zaqq. Die wasserdichten aus Leder und mit Fell gefütterten halten extrem warm. Wenn es nicht so kalt ist, trage ich Wildlinge aus Schurwolle (wenn es nicht zu nass ist) oder Wanderschuhe von Merrell (relativ lange wasserabweisend).

5

Ich danke euch allen für die wertvollen Tipps.