Schlimme Zeit kommt und...

Genauer gesagt schlimme Jahreszeit, mit Regen und Wind usw.

Ich will den Thread nicht direkt zum Anfang zu lange machen, daher kurz gefragt...

Wir müssen mit unseren Kindern ende Oktober zu einer Fischteich Abfischung. Die Kinder dürfen dabei mitmachen und brauchen passende Kleidung. Wasserfest ist klar, aber wie warm anziehen und Wechselkleidung notwendig? Sollte ich was bei Gummistiefel beachten und bei den Regenhosen? Kinder sind 3 , 5 , 7 , 8 Jahre alt. Hat Jemand vielleicht schon Erfahrung mit sowas?

Ihr könnt zur Not auch länger texten, ich bin für JEDE Hilfe dankbar.

9

Du meinst die coole Jahreszeit, mit buntem Laub, Kastaniensammeln, Drachen steigen lassen, ordentlich durchpusten lassen, mit kalten Fingern reinkommen und mit Kakao und Kürbisbrötchen wieder aufzuwärmen.

Ich hab echt anderes erwartet, bei der Überschrift.
Regenklamotten mit Gummistiefeln, Wechselkleidung mitnehmen, nicht zu warm anziehen wenn deine Kinder bewegungsfreudig sind.

14

Habe ich gerade Kürbisbrötchen gehört? Hast du da ein tolles Rezept? 😋

1

Geht's hier jetzt tatsächlich nur um adäquate Bekleidung oder eigentlich um etwas anderes? Ich verstehe diese dramatisch anmutende Aufmachung nicht, wenn's nur um Kleidung geht.

6

Das verstehe ich auch nicht... da könnte man meinen, es ist etwas schreckliches passiert und dann das.

LG

2

Ich habe keine Erfahrung mit dem Abfischen, aber wenn ich "Fischteich" höre, würde ich den Kindern eine Schwimmweste/Rettungsweste über ihre Regenjacke ziehen.
In so einer warmen, dicken Kleidung Ende Oktober bin sogar ich plötzlich Nichtschwimmer...

Warum das eine schlimme Zeit ist, erschließt sich mir nicht.

4

Eine Schwimmweste ist nicht nötig 😉 beim Abfischen (anhand der Jahreszeit gehe ich von einem Karpfenteich aus) wird was Wasser komplett aus dem Fischteich abgelassen und das Abfischen beginnt erst, wenn das Wasser nur noch ca. knietief ist.

Die Kinder werden bei uns immer am Abfluss auf der Wiese platziert, um die kleineren Fische aufzusammeln. Im Teich selbst sind nur Erwachsene unterwegs. Bei dem Schlamm, der da am Grund ist, würden die Kleinen gar nicht vorwärts kommen.

@TE: dein Drama ist unnötig. Gummistiefel, 1x Wechselkleidung, dem Wetter entsprechende Oberbekleidung und fertig ist der Lack. Ist nicht so schwer.

Bearbeitet von Schuettelbrot
15

Und! Eine grosse Tüte/ Klappkiste für die dreckigen Sachen im Kofferraum, sonst gibt es da noch dramatische Szenen, wohin mit dem Schmutz und Matsch.

Just saying.

weitere Kommentare laden
3

Ich würde es kurz vorher vom Wetterbericht abhängig machen.
Wechselkleidung ist sicher kein Fehler bei Wasser.

5

Vielleicht könnt ihr dem schlimmen Schicksal noch irgendwie entkommen? Auswandern oder den Herbst/Winter in Australien verbringen?

7

Ich verstehe die Dramaturgie jetzt ehrlich gesagt gar nicht.
Ich dachte beim lesen der Überschrift sonst was, aber doch nicht so eine Pillepalle.

Mein Tipp:

Wetterbericht - danach angemessene Kleidung raussuchen.
Wechselsachen mitnehmen - einmal lang und einmal kurz, falls es doch wärmer wird.
Regenhose und Regenjacke über die Kleidung
Gummistiefel.

Viel Spaß.

8

Waren deine Kinder im Herbst noch nie draußen?
Ich bin etwas irritiert

17

Naja, draußen waren sie schon, aber man sucht sich die schöneren Momente aus und nicht die, an den es ganzen Tag regnet oder shit windig und kalt ist. Bei der Abfischung kann man sich das aber ziemlich sicher nicht aussuchen und wir sollen auf noch 2 Kinder von Freunden aufpassen und sie ausrüsten. (wir haben 2 Kinder und es kommen noch 2 Kinder der Freunde).

Und die Aufmachung war klares Klickbait. :D :D

10

Ok, für diese verzwickte und aussichtslose Lage braucht ihr definitiv einen Masterplan… es sind jetzt noch drei Wochen Zeit, euch gut auf dieses Ereignis vorzubereiten. Gebt alles, damit es am Ende gut ausgeht und die Kinder keine nassen Füße bekommen.
Möge die Macht mit euch sein!!

11

Regenkleidung, Gummistiefel und fertig.

Was ich daran so schlimm, verzwickt das man in schwarz schreiben muss?

Du hast 4 Kinder und solltest eigentlich mittlerweile wissen wie man Kinder anzuziehen hat.

Zwiebellook so das man was ausziehen kann wenn es zu warm wird.