Firmung was anziehen?

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. Das das Patenkind von meinem Mann hat uns auf ihre Firmung eingeladen. Mein Mann ist ihr Firmpate. Jetzt weiß ich nicht genau was wir bzw. ich anziehen soll/sollen. Ich habe gedacht, mein Mann kann eine schöne Hose mit Hemd anziehen und unsere Jungs schöne Hose mit Poloshirt (sie hassen Hemden). Oder ist das zu viel für eine Firmung?
Nur was ziehe ich an? Ich habe keine Ahnung! Ich war noch nie auf einer Firmung. Was meint ihr?
Lieben Dank

1

Hi,
zur Firmung wird sich schon schick gemacht.

Da wird sich angezogen, wie zu einer Taufe, Kommunion, Konfirmation, oder als Gast zur goldenen Hochzeit.

So rausputzen, wie wenn man auf eine Hochzeit geht, muß man nicht. Kann man aber, wenn man das schöne Kleid, den Jumpsuit, mal wieder ausführen möchte.

Gruß

2

Hallo,
als unser Großer Firmung hatte, waren viele Angehörige schicker angezogen.
Die Väter überwiegend im Anzug, die anderen Männer Hose mit Hemd und Sakko, die Mütter von Hosenanzug über Kleid und Jumpsuit bis zur Kombi Hose mit schickem Oberteil. Die weiblichen Gäste waren ähnlich angezogen.
Unser Kleiner war damals 12, hatte eine neue Jeans an, dazu ein kurzärmeliges Hemd und eine passende Weste. Je nach Alter Deiner Kinder würde ich ihnen auch eine Jeans und ein schönes Oberteil anziehen. Ein Polohemd würde hier im Haus aber niemand freiwillig tragen.
LG
Elsa01