Entspannt sitzende Jeans gesucht!

Also ich dachte jetzt wirklich nicht, dass es so schwer ist, aber scheinbar hätte ich gerne die eierlegende Wollmilchsau?
"Einfach" eine Jeans, die nicht Highwaist ist, an den Oberschenkeln entspannt sitzt und an den Waden nicht knalleng ist. Wenn sie nur knöchellang ist, auch ok, da ich unter 1,60m bin, passt das meist sowieso.
Habt ihr vielleicht eine Empfehlung für mich? Ich weiß nicht, wie viele Hosen ich schon anprobiert hab🙈. Alles Mom oder so eng, dass ich gar nicht rein komm.... Danke!

1

Hallo,
ich würde dir empfehlen in einem großen SecondHand-Laden / Sozialkaufhaus zu schauen (ist in der Großstadt natürlich einfacher als auf dem Land). Da habe ich nach ewigem Jeans-Drama endlich Hosen gefunden die ich mag, weil man sich da nicht nach der aktuellen Mode richten muss sondern praktisch aus allen Jahrzenten etwas findet. Und sobald man weiß welcher der richtige Schnitt ist kann man auch online (z.B. auf Vinted) etwas finden.
Alternativ sind finde ich auch Leinen oder Wollhosen (die wie richtige Hosen und nicht wie Jogginghosen geschnitten sind) super weil der Stoff selbst die Bequemlichkeit erhöht, aber das ist natürlich geschmacksache ob man das mag.

2

Danke dir! Ich bin selbst gerne Flohmarktgänger und schau auch öfter mal in Secondhand Shops vorbei, aber da ist was Hosen betrifft, leider nichts für mich dabei. Meist sind die Beine unten dann zu weit oder der Schnitt ist dann schon eher zu 2000😅. Es darf schon "aktuell" sein, aber es muss doch noch was zwischen Mom und Skinny geben?

5

Hallo, schau mal bei den Straight und Regular fit, die müssten mit geradem Bein sein, dann kommen die slim, die sind zwar auch eng, aber nicht so hauteng wie die skinny.

Bearbeitet von Lenchen
3

Hallo,

du könntest in ein klassisches Einzelhandelsgeschäft gehen und dich dort durchprobieren.
Als Marken fallen mir z.B. ein Cambio, MAC, MosMosh, Alberto.

Viele Grüße

4

Mir passen die Hosen von BonPrix am besten (in meinem Fall allerdings die Langgrößen, da ist die Auswahl eh nochmal ziemlich eingeschränkt).

6

Meine letzten Jeans sind alle von Ernstings Family. Da kann ich einfach von der Stange kaufen, muss nix kürzen, und ich kann problemlos eine Konfektionsgröße weniger kaufen, als in anderen Läden.

7

Levis 720