Nagellack und Entferner

Okay, das Thema gehört eigentlich woanders hin, aber es geht hier um meine Tochter und hier sind halt mehr Mütter mit Töchtern und entsprechender Erfahrung unterwegs.

Also ja, ich oute mich mal....ich habe keinen Plan von Nagellack und von Nagellackentfernern erst recht nicht. Der Kelch ist in meinem Leben komplett an mir vorbeigegangen. Jetzt habe ich aber eine Tochter, die total darauf steht....ergo, ich muß mich wohl mit dem Thema auseinandersetzen.

Bisher hat sie nur so billiges Zeug und Entferner (acetonfrei) vom Lidl gehabt. Der Gestank ist echt widerlich, dachte aber immer das gehört dazu. Naja, ich war bei meiner Freundin, ihre Nägel trockneten noch und man roch kaum etwas in der Wohnung. Sie meint das liegt an der Qualität...okay, man lernt nie aus. Aber, sie benutzt nur unsagbar teure Lacke und Entferner...sicherlich acuh ein Hype bei ihr. Das kann nicht die Lösung für uns sein sein. Aber zwischen nem Fläschen für nen Euro und über 20€ muß es doch etwas vernünftiges in der Mitte geben.

Also habt ihr gute Empfehlungen und Erfahrungen für den normalen Geldbeutel? Die Haltbarkeit beim Billigzeug kann ich echt nicht bemängeln, man bekommt das Zeug kaum wieder runter....liegt das am Entferner? Worauf sollte ich da achten?

Das Nagellack einen gewissen Geruch hat, das ist ja normal...aber der Billiglack stinkt wirklich extrem. Und ich (äh, eher sie) möchte jetzt nicht mehr noch mehr Sorten ausprobieren, die dann nur rumstehen.

Könnt ihr mir helfen?
Danke.

1

Hallo,
ich benutze einen Nagellack von DM (https://www.dm.de/essence-gel-nagellack-20-please-berry-me-p4059729348913.html) und auch der Nagellackentferner ist von DM (https://www.dm.de/ebelin-nagellackentferner-acetonfrei-rosenduft-p4066447054316.html). Beides ist nicht so sehr geruchtsintensiv. Klar, ohne Gerüche wird es wohl kaum gehen.
LG
Elsa01

2

Okay, dank dir.

Klar, ohne Grüche wird es nicht gehen. Eine Linderung wäre aber schon super. ;-)

3

Hallo,

Essie hat netten Nagellack. Oder Benecos oder auch Kia-Charlotta.

Ansonsten Online bei Ebay Kleinanzeigen schauen.

Viele Grüße

4

Oje, die Marken sagen mir überhaupt nichts. Ich bin da wirklich nicht im Thema drin.

5

Hallo,

ich liebe Nagellack und kann dir auf jeden Fall Essie und Manhattan empfehlen. Nagellackentferner kaufe ich die Eigenmarke von DM (acetonfrei).

Lack und Entferner riechen natürlich, das kann man nicht ganz vermeiden, aber stinken nicht. Billiglacke kaufe ich nicht, da sie meist schnell absplittern und schlecht für die Nägel sind. Kaufe ihr auch noch ein Nagelöl zur Pflege, das sie nach dem Lackieren auf die Nagelhaut auftragen soll. Gibt es auch von Essie.

6

Dank dir. An Nagelöl habe ich noch gar nicht gedacht, aber macht ja Sinn.

Komisch, meine Tochter macht gerade genau die umgekehrte Erfahrung, der Billiglack hält bombenfest und der neue von Manhattan ist nicht mal im Ansatz irgendwie stoßfest.....dafür riecht er schon wesentlich angenehmer und lässt sich wohl super auftragen.

Aber du hast mich jetzt auch auf ein anderes wichtiges Thema gebracht.....muß man da noch mehr bei der Pflege beachten? Kann man/sollte den Nägeln selber auch was Gutes tun? Und wenn ja, was?

Die Marke Essie wurde jetzt auch von dir erwähnt....ich muß mal schauen, wo es die gibt. Habe ich noch nie gehört.

Aber lieben Dank erstmal.

7

Essie gibt es bei DM, Müller usw. Ist eine amerikanische Firma und war die Lieblingsmarke von Queen Elisabeth II.

Wegen Stoßfestigkeit: Immer einen Topcoat (Überlack) auftragen, dann glänzt der Lack noch schöner und hält länger. Gibt es von Essie sogar einen der den Lack schneller trocknen lässt. Sehr praktisch.

Hände regelmäßig eincremen. Vor dem Lackieren Nagelhaut zurückschieben und das Nagelöl regelmäßig anwenden.

Bearbeitet von baby709
weiteren Kommentar laden
9

Hallo,

Das ist bei uns auch grad riesen Thema, meine Tochter klebt sich sogar Nägel auf. Sie würde aber niemals dulden dass ich mich da einmische, sie kauft die Sachen die sie probieren möchte selbst. Manchmal bittet sie mich etwas zu bestellen das es nicht im Laden gibt, das mach ich dann. Sie wollte UV Lack probieren, da gab es dann ein Nein. Ansonsten darf sie sich ausprobieren wie sie mag.

Liebe Grüße
Sunny

11

Puh, da habe ich es hier ja noch richtig leicht....künstliche Nägel und UV-Lack sind hier noch kein Thema....ich denke, da wäre dann mit 11 auch meine Schmerzgrenze erreicht.

Ja, wir stehen da beide vor den Regalen und schauen uns nur fragend an.....zumindest war der Tipp mit dem Nagellackentferner von DM schon mal eine Wohltat für die Nasen hier.

Mal schauen, wie sich das noch so entwickelt, bin gespannt.

12

Meine Tochter ist 10 😁
Sie braucht mich da nicht, heutzutage holen die Mädels sich doch bei den Influenzerinnen die Schminktipps 🙃

10

Ich bin gelernte Nageldesignerin. Vielleicht hilft dir das ein oder andere von mir.
Zwischen 1€ und 20€ gibt es natürlich einiges 😅 ein paar Marken wurden schon genannt, welche man bei dm, rossmann oder Müller bekommen kann. Dazu ergänzen könnte ich noch die WOW Lacke von LCN zusammen mit dem Top Coat. Mega Kombination und sieht anschließend top aus.
Nagelhaut würde ich in dem Alter tatsächlich noch völlig unberührt lassen. Erstens kann es bei falscher Handhabe zu Verletzungen kommen und zweitens, hat diese Haut eine schutzfunktion. Klar sieht es cleaner ohne aus, aber mit 11 Jahren befindet sich deine Tochter und auch ihre Nägel noch im Wachstum. Da wäre ich vorsichtig.
Ansonsten viel noch das Stichwort Handcreme und nagelöl. Kann ich absolut empfehlen! Da reicht auch ein einfaches aus der Drogerie.

Viel Spaß deiner Maus beim lackieren 😊