Auf UV-Lack umsteigen

Ich liebe es perfekt lackierte Nägel zu haben und deshalb sind meine Fingernägel und Fußnägel auch fast immer lackiert. Dazu gehe ich auch nicht in ein Studio, sondern mache meine Maniküre und Pediküre selbst. Irgendwie macht es mir sehr viel Spaß und ich finde es auch super entspannend.

Jetzt habe ich mit einer Kollegin über UV-Lack gesprochen. Sie lackiert seit einiger Zeit Ihre Nägel zu Hause mit UV-Lack und ich muss sagen, dass es viel besser aussieht als mit herkömlichen Nagellack. Die Oberfläche glänzt auch viel Schöner.

Jetzt möchte ich unbedingt auch UV-Lack ausprobieren und mir ein Starterset kaufen. Was das Lackieren mit normalen Lack betrifft bin ich sehr geübt. Denkt Ihr ich bekomme dann auch mit dem UV Lack ein gutes Ergebnis hin? Gibt es Besonderheiten die ich dabei beachten muss? Und wie sieht es mit dem Entfernen aus, schadet das den Nägen sehr?

Nutzt Ihr den UV Lack übrigens auch auf den Fußnägeln? Da hält der Nagellack bei mir ewig und die Haltbarkeit ist für mich dort eher weniger ein Argument. Allerdings würde ich den UV-Lack auch an den Füßen wegen der Optik gerne lackieren. Lohnt sich das überhaupt und wie handhabt ihr es bzw vielleicht könnt ihr eine Marke empfehlen?

Liebe Grüße
Lea

1

Hallo,

meinst du Shellack, oder?

Ich habe mir in der Corona-Zeit (als man nicht zur Kosmetikerin durfte) ein Starterset mit 3 Lacken, 1 UV-Lampe, Nagelfeile usw. von Jolifin Laveni gekauft. Ich kam damit sehr gut zurecht.

Allerding hat das Abtragen von Shellack mit dem Mittel, was dabei war, überhaupt nicht funktioniert.
Ich habe ein Maniküre/Pediküre-Set und habe das Gel dann selbst abgeschliffen.
Leider ist es mir zu viel Arbeit, ich habe sehr viel Zeit damit verbracht und benutze die gekauften Utensilien nicht mehr. Seit man wieder zur Kosmetikerin darf, lasse ich meine Finger- und Fußnägel doch professionell behandeln.

VG

2

Hallo,

Ich nutze seit vielen Jahren den Alessandro Striplac und bin sehr zufrieden. Zwar hält er bei mir nicht wie angegeben 2-3 Wochen sondern nur eine, aber das liegt an meinen Nägeln. Der Vorteil ist dass man ihn einfach abziehen kann, das nervige abschleifen entfällt.

Liebe Grüße
Sunny