Pepino Ricosta Lauflernschuh gefüttert - Erfahrung - andere Empfehlung

Hi,

wir haben vor 3 Monaten den Lauflernschuh von Pepino ricosta gekauft - zum schnüren.


Mit dem sind wir sehr zufrieden und brauchen jetzt die nächste Größe und auch was wärmeres für den Winter.
Denselben schuh gibt es ja auch in gefüttert (Georgie heißt der Schuh).

hat da jemand Erfahrung bezgl Wärme und Wasserfestigkeit?
(ist ja nur n bisschen Futter drin, ansonsten derselbe Schuh - daher bin ich etwas skeptisch)

Es ist schon eine weile her dass ich Lauflernschuhe für den Winter besorgen musste ^^

Freue mich über Erfahrungen oder andere Empfehlungen.
Kind läuft seit ca. 3 Monaten und hat Schuhröße 21 (bei pepino)

1

Ich würde für den Winter Stiefel holen. Diese gefütterte Halbschuhe sind eher was für den Übergang. Wir hatten die Pepino Emil, fand ich ganz gut.

3

Würde ich auch sagen. Das Futter ist eigentlich mehr Deko ehrlich gesagt. Wir hatten sie im Herbst da waren sie super. Aber für den Winter fände ich sie zu kühl.

2

Meine fing im Winter an mit dem Laufen, für den ersten Winter hatten wir auch nur gefütterte Lauflernschuhe aus Leder.

Wir hatten zwar Däumling, aber von der Art her macht das keinen Unterschied. Die Füße waren immer warm und trocken.

Richtige Schneestiefel hatten wir nicht und das Kinderschuhfachgeschäft hat es auch nicht empfohlen.

Wir haben sie nicht vermisst, es gab vielleicht drei Schneetage. Kommt sicher auch auf die Gegend an und ob man vorhat, große Ausflüge im Schnee zu machen.

Jetzt für den 2. Winter überlege ich noch.

4

Wir hatten diesen Schuh im ersten Winter. Waren zufrieden mit der Dichtheit und wärme. Unsere Tochter war da aber auch erst 14 Monate alt, und ist deshalb ja auch nie ewig im Schnee gewesen am Stück.

5

Sowohl beim Großen als auch jetzt bei der Kleinen musste ich im Herbst die zweiten Schihe holen. Das waren dann jeweils die gefütterten Laiflernschuhe von Ricosta. Beim Großen gab es dann im Dezember Winterstiefelchen, weil die Lauflerner zwar in Bewegung für warme Füße sorgen, aber wasserdicht sind sie nicht. Keine Goretex. Daher werden die Füße bei richtiger Nässe oder Schnee ggf nass.
Bei der Kleinen zögere ich es noch etwas raus, aber dann braucht sie auch Stiefel.

6

Aktuell sind die doch super. Wie kalt der Winter wird kann niemand sagen. Aber wenn du jetzt neue Schuhe brauchst dann helfen richtige Winterstiefel ja nicht das wäre doch bei 10 Grad zu warm. Und ob diese Schuhe im Dezember noch passen weiß man nicht. So wirklich voraus schauend kann man in dem Alter doch sowieso keine Schuhe kaufen.

Was tatsächlich ist, die Georgie haben keine Membran werden also nicht ewig vor Blässe schützen. Und Winterstiefel von pepino sind oft nicht so weich wie die lauflernschuhe. Zumindest war das so als wir zuletzt Winterschuhe für eine laufanfängerin gekauft haben.

7

Für jetzt reichen die völlig und alles andere würde ich abwarten.

Ich hab für meinen Sohn damals im November Winterstiefel besorgt. Bis es so kalt war, dass er die brauchte (er lief da schon gut, aber bei längeren Strecken war er ja auch dann wieder im Kinderwagen mit Fußsack) haben sie nicht mehr gepasst. Er hat im ersten Winter 2 Schuhgrößen zugelegt. Als er im Februar 2 wurde, waren wir bei 25/26. Ich hatte sie in 24 gekauft. Stehn heute noch hier im Schrank :D Unsere Kleine hatte die Größe natürlich dann im Sommer und bis zum Winter waren die Schuhe dann auch zu klein.

8

Ich gehöre zu den Leuten, die zwei Paar Schuhe im Winter holen: Die weichen, warm gefütterten Pepino Elia (sind wärmer als die Georgie) für trockene Tage, und wasserdichte Schneestiefel fürs Schmuddelwetter. Damit fahren wir gut. Ist natürlich etwas kostenintensiver, dafür muss ich unsere Zwillinge aber nicht ständig mit den steifen Boots herumlaufen lassen. Bei uns ist es im Winter oft um die 10 Grad, da sind Schneestiefel einfach too much.

Ach ja, die Schneestiefel kaufe ich immer gebraucht, weil die durch die feste Sohle nicht so schnell abgelaufen sind. Die Elia kaufe ich hingegen neu, weil die wirklich unsere Alltagsschuhe sind.

Bearbeitet von artemis86
9

Danke an alle für die Erfahrungen und Tips!