Extrem fettige Haare nichts hilft. Für jeden Tipp und jedes Shampoo dankbar

Hallo,

ich leider an ganz schlimm fettigen Haaren. Schon mein ganzes Leben lang. Nur mittlerweile finde ich keine Shampoos mehr, die helfen.

Habe schon alles ausprobiert. Kennt jemand ein gutes Shampoo, das helfen könnte? Die Längen sind extrem trocken und widerspenstig.

Haare ausfetten lassen hilft auch nicht.

vielen Dank

1

Besuch bei einem Hautarzt kann helfen.

Es ist ein Mythos, dass man durch "ausfetten" die Haare besser in Schwung bekommt.

LG

2

Bei mir hat's tatsächlich geholfen,bei meiner Tochter auch..

Um so häufiger waschen (aus bestimmten Gründen)um so schneller fetten die nach .

Wenn ich dann Mal wieder schaffe, 2-3 Tage nicht zu waschen,und das bei behalte, dann geht's tatsächlich wieder mit dem Rhythmus

3

Hast Du es schon einmal mit Babyshampoo versucht? Das hat bei mir super geholfen.
Die Kopfhaut beim Waschen nicht groß massieren und zum Auffrischen für Unterwegs eine Flasche Trockenshampoo in die Handtasche.:-)

4

Hallo,

wie wäre es mit jeden Tag waschen? Das mache ich, mir hilft auch nichts.

5

Versuch mal die “Porentiefe Gesichtsreinigung” von Cerave.
Ist ein Tipp von Dejan bei Insta. Bei mir klappt das gut.

6

Trockenshampoo ins nasse Haar auf den Ansatz sprühen und verteilen. Tipp von meinem Friseur 😊

7

Ich hatte das auch und habe für mich eine Lösung gefunden bzw zwei:

(1) Ich dusche sehr gern sehr warm. Seit ich aber lauwarm (bis für mich schon kalt) dusche, fetten meine Haare wenig bis kaum noch.

(2) Ich habe meine Haare nach dem Duschen immer nur mit einer Entwirr-Haarbürste gebürstet. Seit ich aber zusätzlich danach eine Haarbürste mit Naturborsten benutze, hat sich mein fettiges Problem gelöst.

Ich habe mal gelesen, dass durch dieses Bürsten das Fett sich auch am Ansatz löst und gleichmässig verteilt. Mir hat es auf jeden Fall geholfen und ich hoffe Dir auch.

8

Versuch es mal mit einer sogenannten sauren Rinse nach dem Haarewaschen. Hat bei mir wirklich alles verändert. Ich nehme einfach eine leere Wasserflasche, fülle sie mit Wasser auf und füge einige TL Apfelessig hinzu (je nachdem, wie langes/dichtes Haar du hast, du wirst schnell merken, wie viel du brauchst).
Nach dem Waschen mit Shampoo dies statt Spülung in die Haare geben, einfach übern Kopf gießen und schön einkneten, und danach mit lauwarmen Wasser ausspülen. Keine Sorge - es bleibt kein Essig-Geruch! (Außer du nimmst viel zu viel Essig natürlich ;) )

Ein weiterer Tipp, den ich dir geben kann, und er mir geholfen hat, meine Kopfhaut in Balance zu bringen, ist, dass ich vor der Haarwäsche die Kopfhaut und Haarwurzeln mit Rosmarin-Öl massiere. Man denkt vielleicht, wie, es ist doch schon so fettig genug, aber das hilft der Kopfhaut sich wieder rückzufetten und zurück zur Balance, damit sie nicht mehr überproduzieren muss.

Lieber Gruß 🙂