Jeans im Trockner schrumpfen?

Habe durch meine Gewichtsabnahme zwei Kleidergrößen weniger - und im Schrank hängen einige Jeans, die mir geschlossen und trotz Gürtel über den Allerwertesten runterrutschen. 😎
Wenigstens zum Walken möchte ich die noch anziehen und eine Bekannte riet lapidar: "bei 80 Grad waschen und ab in den Trockner".

Hat das schon jemand erfolgreich gemacht?
LG Moni

1

Hallo,

ich habe es mir einer Jeans Jacke gemacht, die ich leider zu groß gekauft habe.
Normal waschen und in den Trockner.
Nun passt sie.

VG

2

Ich packe meine Jesns immer in den Trockner. Bisher ist nichts passiert

3

Also nicht eingelaufen? 😉

4

Nee. Kommt aber vielleicht auch auf den Stoff an? Ob echter fester Jeansstoff oder ob mit elastischem Anteil?

weiteren Kommentar laden
6

Ich trockne meine Jeans IMMER im Trockner. Sie sind dann schön weich und man braucht sie nicht bügeln. Da läuft nie was ein.

Grundsätzlich schmeiße ich aber alle Hosen in den Trockner. Bei manchen (mit hohem Baumwollanteil) ist es schon mal vorgekommen, das sich die Länge verändert hat. Sie sind etwas kürzer geworden. Aber in der Weite, vor allem zwei Konfektionsgrößen (Respekt!!!), tut sich da nüscht.

Neue Figur, neues Leben, neues Lebensgefühl. Ich würde sie aussortieren. Wenn Du Dich nickt komplett trennen kannst, dann verpack sie und leg sie auf den Dachboden (oder in den Keller). Aber wer so toll abgenommen hat, sollte das auch wertschätzen und seiene Figur nicht in zu großen Klamotten verstecken.

Also weg damit. Neue Sporthosen sind ja auch nicht sooooo teuer...

Lieben Gruß

7

Lach, vielen Dank für das Kompliment.
Es ist die größte Gewichtsabnahme, die ich jemals im Leben schaffte, sonst war nach 10-15 kg immer Schluss.
In meinem Kleiderschrank hängen mittlerweile über die Hälfte......leere Kleiderbügel - ich musste schon fleißig einkaufen und wollte deswegen die alten Jeans wenigstens zum Walken noch "herrichten" - aber Du hast wohl recht, werde mir auch dafür wohl was Neues leisten, vor allen Dingen, weil ich ganz langsam auf die drittkleinste Konfektionsgröße zusteuere - hänge gerade so zwischen zwei Größen.
LG Moni

10

Puh, die zweitkleinste Kleidergröße ist eine 38, oder? Oder sogar eine 36?

Das ist wirklich eine tolle Leistung! Jetzt wird die Herausforderung sein, den Punkt zu finden, nicht noch mehr abnehmen zu wollen und auch nicht wieder zuzunehmen. Ich persönlich finde ja, gerade im Alter ist ein wenig Unterhautfettgewebe nicht das verkehrteste...

Alles Liebe.

weiteren Kommentar laden
8

ich trockne alles -- passiert gar nix, - wird sogar mit der zeit eher beanspruchter, also labbriger.
KLar: kochen kannst Du probieren, aber wenn sie schon öfter gewaschen wurde, wird das vermutlich auch keinen "Erfolg" bringen. -- aber da du ja nicht wieder in diese Hose reinpassen willst: -- trau dich und probiers. --- mehr, wie nix kann ja nicht passieren oder sie läuft doch wie gewünscht ein.
Glückwunsch! ... das würde ich mir auch wünschen ... so 1-2 Hosengrösser kleiner und schaff es nicht.

Bearbeitet von tr357
9

Ich komme wunderbar mit Intervallfasten 16:8 zurecht, also 8 Stunden essen und dann Pause. Wobei ich in der Esspause durchaus mal eine kleine (!!) Handvoll Obst oder einen mit Süßstoff gesüßten griech. Joghurt esse - bin ja ewig lang auf.
In der erlaubten Essphase schiele ich aber schon auch auf die Kalorien, da hier schlemmen bis zum Gehtnichtmehr auch nicht erlaubt ist.
Der Magen wird ganz schnell kleiner und heute muss ich direkt aufpassen, dass ich noch auf die Mindestkalorienzahl komme - und einigermaßen ausgewogen esse.
LG

12

Hallo!

Meiner Erfahrung nach funktioniert das bei Jeans nicht wirklich - die gehen zwar zunächst ein, weiten aber wieder. Der Längenverlust bleibt hingegen immer sehr gut erhalten. Ich hatte mal einen Freund, der sehr groß und schlank war. Da war die Mutter auch der Meinung, sie kauft einfach Hosen, die lang genug sind und "schrumpft" sie dann im Trockner auf die richtige Weite. Einen Gürtel brauchte der Junge trotzdem, er trug aber immer Hochwasser-Hosen ;-)

LG

13

🤣🤣bei Frauen sind das dann eben modische 7/8- Hosen ....

14

Hm, bei mir funktioniert das so gezielt nie....die Teile, die etwas einlaufen dürften machen das nie. Immer nur die, wo ich es nicht so toll fand.

Und wenn, dann büßen sie nur in der Länge ein.....zumindest erlebe ich das gelegentlich so. Und wenn ein Stretchanteil vorhanden ist, dann war der danach schon irgendwie "zerstört".

Bearbeitet von Butterstulle
15

Toll hast du soviel abgenommen!

Wie schnell hast du abgenommen?

Ich trockne die Jeans immer im Trockner und die sind nicht eingegangen. Ich trockne fast alles im Trockner ausser Wolle und heikle Materialien.

Ich würde sagen, die Hosen spenden und neue Klamotten kaufen! 😉

16

Vom 2.4. bis 17.11. = 28 Kilo.
Nun kamen bis heute paar Tage KrHs Aufenthalt ohne Essen dazu =
30 kg. Nun muss ich mich aber wieder erst etwas aufpäppeln, bin blutarm wie verrückt, hatte aber nichts mit der Intervalldiät zu tun.
LG

17

Sehr gut! Hut ab! Das ist ein gesundes Abnehmen mit ca. 5kg pro Monat, das hast du toll geschafft. Ich finde da kann man sich mut neuen Hosen belohnen 😉.
Mein Mann macht auch diese Intervallfasten, aber mehr so zwischendurch und nicht als Diät.
Er sagt, das tut ihm sonst irgendwie gut 🤷🏻‍♀️.

Rote Bete ist gut für die Blutarmut und es gibt bestimmt Mittelchen auf pflanzlicher Basis oder bei einer Naturheilpraktikerin.

Zudem würde ich mal eine Ladung Eisen als Infusion nehmen und B12 Vitamine als Spritze. Ich hatte die Mängel auch mal. Danach ging es mir besser. Nur Tabletten sind zu wenig und der Körper kann sie nicht speichern.

Fleisch, Fisch und Nüsse sollen auch gut sein (sofern du beim Fleisch keine Vegetarierin bist).

Alles Gute! 🍀

weitere Kommentare laden