Uhr für Teenager - geht oder geht gar nicht?

Hallo erst mal 🙋‍♀️,
hab mir heute - jaaaaaa, ich weiß, bisschen früh 😁 - mein Weihnachtsgeschenk gekauft: Eine Armbanduhr, die ich mal gesehen hab und in die ich mich total verliebt hab weil so schön rosa. Heute geholt, hab mich noch über den günstigen Preis gewundert, aber na ja... daheim die Rechnung angeguckt, da steht doch glatt "Uhr Kinder". Hab ein Modell für Teenager erwischt.
Allerdings passt sie mir sehr gut, weil ich so extrem schmale Handgelenke habe, nicht mal ganz 16 cm. (Bin aber schon "ausgewachsen", da kommt also nix mehr dazu 😛).
Hab's meinem Mann erzählt, der mir die Uhr dann ja schenkt, jetzt findet der es absolut blöd, mir ne Jugenduhr zu schenken.

Wie seht ihr das?? Ist das echt ein No-Go?? Sieht für mich genauso aus wie ne Uhr fpr Große 🤷‍♀️.

Danke für eure Meinung!!
Liebe Grüße vom Zwerg

1

Vollkommen egal. Ich hol mir meine Schuhe immer aus der Kinder/Teenieabteilung :-)

2

Na das ist doch das Gute! Du kannst ne Teenie-Uhr tragen, bist aber erwachsen genug, um drüber zu stehen was andere denken. 😊

3

Hi Zwerg77,

das schönste Geschenk ist doch das, was der beschenkten Person von Herzen gefällt. Also ist die Uhr in meinen Augen perfekt! Dass der Hersteller sie für eine andere Zielgruppe vorgesehen hat, ist doch egal. Das sieht man der Uhr ja auch nicht an. Ziemlich sicher werden die Leute eher denken: "Was ne schicke Uhr, die steht ihr aber gut."

Ich bin selbst bspw. sehr groß, inkl. großem Kopf und großen Füßen. Wenn ich da nicht ab und zu in der Herrenabteilung wildern würde, wäre meine Haupt- und Fußbekleidung nur halb so abwechslungsreich. ;)

Also, viel Spaß mit dem Geschenk!

4

Haaach wie schön, vielen lieben Dank euch 🤗!!

Jetzt bin ich grad beruhigt und freu mich wieder so richtig auf die Uhr 😍!!

Tatsächlich passt sie mir viel besser als jede Erwachsenen-Uhr, bei der ich noch Löcher stechen muss, damit das Uhrenband nicht schlackert, das dann aber zu lang ist und immer einhängt usw usw usw....

Danke euch und liebe Grüße 🙋‍♀️

5

Erinnert mich gerade an eine Freundin, so knapp über 1,60.
Wir waren so ca. 18, da wurde sie gefragt, woher sie dieses tolle Kleid hat. Antwort: Aus Kinderabteilung von irgendeiner Kette, die ich schon wieder vergessen habe (H&M, C&A, s.Oliver o. ä.).
Solange es nicht super kindlich aussieht, ist es doch vollkommen okay.

6

Das wär mir 💩 egal.
Sie passt, sie gefällt dir, sie war günstig 🤷🏻‍♀️ hängt ja bestimmt kein Schild dran -nur für Kinder-