Premierenball - was anziehen…?!

Meine Tochter hat bald ihren Premierenball und ist dafür top ausgestattet. Leider kann ich das für mich nicht behaupten. Ich trage überhaupt nicht gerne Kleider und habe entsprechend nichts im Schrank stehen. Schuhe sieht auch schlecht aus, ich trage am liebsten Turnschuhe und fühle mich verkleidet auch extrem unwohl. Tatsächlich habe ich auch leider kein großes Budget. Ich bin allein mit zwei Kindern und habe noch nicht einmal eine Winterjacke für mich gekauft.
Was habt ihr für Ideen - was kann ich einigermaßen mit schmalem Budget erreichen, ohne mich zu verkleiden…?

1

Hallo, da ich Ballkleider liiiiebe und auch bei horrendem Übergewicht es liebe, mich elegant zu stylen, kann ich beim Thema "verkleidet" nicht mitreden, aber ich denke, ich würde über vinted/ebay oder second hand/ausgeborgt nach etwas suchen, das meinem Stil entgegenkommt..also zb ein eleganter Hosenanzug oder ein schlicht-elegantes Kleid und auch bei den Schuhen.
Viel Erfolg bei der Suche

2

Denkst Du Hosenanzug ist ok für die Gelegenheit?

3

Hallo Meikeike,

ich finde schon. Grade wenn man sich in Kleid und Co nicht wohlfühlt auf jeden Fall!
Vielleicht nicht alles in Schwarz/ Schwarz mit weiß sondern noch eine nette Farbe oder gar ein Muster mit der Bluse kombinieren?

LG shealove

4

Ein Hosenanzug oder ein Jumpsuit geht immer.

Bei Shein - trotz Fast Fashion- mal schauen. Kommt natürlich drauf an was Du gerne magst.
Zum Beispiel:
Klassisch:
https://de.shein.com/Plus-Solid-Split-Sleeve-Keyhole-Back-Jumpsuit-p-25195559-cat-1927.html?src_identifier=st%3D2%60sc%3Doverall%60sr%3D0%60ps%3D1&src_module=search&src_tab_page_id=page_real_class1699888836054&attr_ids=54_408-27_112&mallCode=1&imgRatio=3-4

Elegant
https://de.shein.com/SHEIN-Tall-Solid-Halter-Neck-Plisse-Wide-Leg-Jumpsuit-p-23150944-cat-1860.html?src_identifier=st%3D2%60sc%3Doverall%60sr%3D0%60ps%3D1&src_module=search&src_tab_page_id=page_real_class1699888836054&mallCode=1&imgRatio=3-4

Hosenanzug
https://de.shein.com/SHEIN-BIZwear-Lapel-Neck-Single-Breasted-Velvet-Blazer-Pants-p-25491388-cat-2977.html?src_identifier=st%3D2%60sc%3DHosenanzug%60sr%3D0%60ps%3D1&src_module=search&src_tab_page_id=page_goods_detail1699889498569&attr_ids=101_257-101_2491&mallCode=1&imgRatio=3-4