Eyeliner für blassen Lidstrich gesucht

Ich bin seit ewigen Zeiten auf der Suche nach einem tollen flüssigen Eyeliner, mit dem man bei nicht mehr ganz so jungen Augen einen Lidstrich malen kann. ;-)

Und zwar möchte ich keinen zu dunklen und zu kräftigen, es sieht umso besser aus, wenn der Lidstrich nur "angedeutet" ist. Sprich, ganz hell. Am besten ein HELLES zartes Braun.. fast schon hautfarben. Einfach nur, damit das Auge etwas geliftet/nach oben geschminkt wird, aber bitte nicht in einer so intensiven Farbe, wo jeder noch so kleine Fehler zu sehen ist bzw. wo man bei Schlupflidern keine Chance hat. Ich möchte außerdem nicht mehr so hart und offensichtlich geschminkt sein. Aber ein kleiner Wing nach oben macht das Auge wunderschön.

Bisher funktioniert es mit Tesa und (braunem) Lidschatten super, welcher ja verblendet werden kann und nicht so doll intensiv ist.

Was auch gut geht sind (braune flüssige) Eyliner, die langsam dabei sind, ihren Geist aufzugeben. Die schon verblasst sind und kaum noch malen. Das sieht auch gut aus.

Aber warum gibt es solche Stifte nicht, ohne dass sie ausgetrocknet und kurz vorm Wegwerfen sein müssen? Warum sind alle immer so ultra intensiv, auch Braun- und Grautöne. Damit kann ich nix anfangen.

Hat jemand brauchbare Tipps?

Danke! :)

1

DAS denke ich auch immer! Ist eh schon schwierig, das Zeug aufzutragen, und dann ist der Strich stets zu stark/dick. Einfach nicht mehr schön.
Meine Lösung A: den Eyeliner tupfend auftragen und nicht versuchen, einen Strich zu ziehen.
Meine Lösung B: anstatt Eyeliner aus der Farbpalette des Eye Shadows die dunkelste Farbe nehmen und mit dem kleinen Brush fein dem Lidstrich entlang auftragen (auch tupfend). Habe ich mal auf YT als Tipp für das reifere Alter gesehen und finde, das funktioniert ganz wunderbar. Es entsteht kein dünner, knalliger Strich, sondern eine weichere Linie.

4

Und welchen Pinsel sollte man für Lösung B verwenden? Mit Pinseln bekomme ich das irgendwie auch nicht hin. 😅 die sind doch viel zu dick? Verstehe leider nicht, wie das gehen soll. 🫠 Ich finde so Filzstifte am aller besten. Hätte aber gerne eine tolle Farbe dafür.

5

Ich nehme den Minipinsel vom Augenbrauenshadow (oder wie man dem sagt). Die Pinselhärchen sind diagonal geschnitten und eher fest. So verteilt sich die Farbe nicht lose umher.

Bearbeitet von glamcat
2

Wie wäre es stattdessen einen hellbraunen Augenbrauenstift zu nehmen? Die sind nicht so intensiv. Mach ich immer so.

3

Meinst du einen ganz normalen Augenbrauenstift, den man anspitzen kann? Wie zieht man da eine schöne Linie? Funktioniert bei mir leider nicht. Das geht bei mir eben nur mit flüssigen Sachen oder lidschatten UND Tesa.

6

Ich trage Lidschatten mit einem Pinsel für Lippenstift auf, das funktioniert super.

7

Darf ich fragen, welchen Pinsel du genau benutzt oder wie er aussieht? Welche Lidschttenfarbe nimmst du?

8

Habe ich in einer Parfümerie gekauft.

Lidschatten nach alles mögliche nach Lust und Laune. Ich mag es gerne glitzernd und schimmernd am Auge, da findet man kaum Eyeliner.

Der ist ähnlich:

https://www.douglas.de/de/p/3000020860

9

Kann dir leider keinen flüssigen Eyeliner empfehlen, aber ich mag es auch gerne ganz genau so wie du es beschriebst, vor allem im Sommer ist so ein dezenter Lidstrich am schönsten, finde ich :)
Ich versuche immer so wenig verschiedenes Zeug wie möglich Zuhause zu haben, deswegen hab ich es irgendwann mal mit einem Lipliner probiert und damit zufällig eine super Entdeckung gemacht! Für die Lippen nehme ich auch am liebsten Liner die eher Richtung Hautfarbe gehen, deswegen hat das perfekt gepasst :) Hab dann den einen Liner in der Tasche und kann Augen und Lippen damit nachschminken, richtig praktisch.
Ist jetzt vielleicht nicht genau das, was du suchst, ist aber wirklich einen Versuch wert! :)

10

👍🏻 und welchen Lipliner benutzt du? Einer zum Anspitzen oder Rausdrehen?
Ist der den ganzen Tag am Auge haltbar?

11

Ich befeuchte ein Wattestäbchen, nehme damit den Lidschatten meiner Wahl und ziehe die Linie… mit der trockenen Wattestäbchenseite verblende ich noch ein bisschen.
Gut und günstig und funktioniert bei mir perfekt.

12

Hätte ich probiert, kann ich aber nicht. 🙈 keine Ahnung, wie man da tut, damit das funktioniert? :-(

15

Wattestäbchen. Das ist doch so DICK, wie bekommst du da eine feine Linie hin?

weiteren Kommentar laden
13

Hallo,

ich mag es auch lieber dezent und benutze seit 30 Jahren für den Strich am Unterlid den Augenbrauenstift "essence longlasting eyepencil black fever" zum Herausdrehen, ohne Anspitzen, ohne Austrocknen.
Und am Oberlid mache ich mit einem kleinen Standardpinsel einen Strich " Manhattan multi effekt eyeshadow" in choc choc kiss oder after dark.
Beide Produkte kaufe ich immer bei DM.

Viele Grüße!

14

Geht das ohne den Pinsel zu befeuchten oder so? Bei mir funktioniert das nicht.
Und wenn ich ihn befeuchte, wird alles wieder zu dunkel... :-(

17

Ohne Befeuchten. Das hält bei mir stundenlang.
Anstatt den Lidschatten mit dem Pinsel auf das gesamte Oberlid aufzutragen, mache ich nur den Strich oberhalb der Wimpern.

weitere Kommentare laden