Hallo,
Das Internet ist voll davon.
Ich mag kurze, schöne Nägel sehr. Und einfach wäre grandios und dann auch noch zwei Wochen halt.. wäre ein Traum für mich!
Habt ihr Erfahrungen? Wirklich so oder eigentlich Quatsch, was sich nicht durchsetzen wird?
Für Nagelstudio fehlt mir die Zeit und ehrlich, geizig bin ich da auch…
Maniko, doonails und wie sie alle heißen!
Ich bin Team Maniko. Früher im Studio, Maniko ist nun eine gute Alternative. Müsste ich mal wieder heute Abend machen 😀
Die doonails Pressons waren für mich nicht passend. Bei Facebook gibt's eine Gruppe, in der du dich umschauen kannst.
Für den langen Halt muss man sich reinfuchsen (Nagelhautentferner, auch auf dem Nagel, ggf andere Lampe kaufen), aber dann klappt das auch.
Machst du das selber?
Ich bin so gar nicht der Typ für " Nagelgedöns" ( geht schon durch meinen Beruf nicht), finde es bei anderen aber schick. Meine Tochter möchte aktuell unbedingt Maniko ausprobieren, aber ich bezweifele, dass eine Rechtshänderin exakt mit der linken Hand eine Folie zuschneiden kann und sehe mich alle paar Tage an ihr" herumwurschteln".
We lange dauert eine komplette Maniküre? Welche Lampe verwendest du? Wie lange hält das?
Ich bin auch total untalentiert, aber für Maniko reichts.
Der Nagel muss ordentlich vorbereitet sein.
Also mit dem Nagelhautentferner, den Pads aus der Packung und ggf Spülmittel. Dann schneidest du die Folie in 2 Teile (für 2 Nägel) und klebst eine Hälfte auf den Nagel. Mit dem Silikontool gut aufdrücken. Vorn am Nagel umklappen, falls der Nagel lang genug ist, und das überstehende mit der Pfeile aus der Packung kürzen. Dann unter die Lampe.
Eine komplette Maniküre dauert, wenn der Nagel schon vorbereitet ist, 15 Minuten. Für die Folien aus China reicht die Lampe aus dem Set. Die Folien aus Korea müssen mit mehr Watt ausgehärtet werden, dafür habe ich eine neue bestellt, die ich noch ausprobieren muss.
Ich hab mit doonails in sofern schlechte Erfahrung gemacht, dass ich bestellt und bezahlt hatte aber nie was kam. Angeblich waren sie im Lagerumzug. Haben aber fleißig Werbung und weitere Aktionen gemacht. Nach 6 Wochen wurde mir die Nummer zu heiß und ist habe storniert und wurde danach ne weile mit mails vom "Gründer" bombardiert. Und mir erging es da nicht alleine so (siehe Bewertungen im Netz).
Hab die Teile neulich bei DM in Real gesehen und froh, dass es nicht geklappt hat, die sahen doch sehr klein aus.
Doonails
Contra: Dauert leider ewig lange, das Puder riecht ätzend und verteilt sich überall. Es hält nicht so lange wie es verspricht und die Nägel sind nach dem Entfernen sehr angegriffen.
Pro: Wenn man Zeit und Muße hat macht es Spaß das Set anzuwenden und man kann schöne Ergebnisse ohne UV-Strahlung erzielen.
Maniko wollte ich mal noch ausprobieren.