Schuhe mit Wechselfußbett - Spreizfuß

Hallo ihr Lieben #winke
ich muss seit 3 Jahren orthopädische Schuheinlagen tragen, da ich beidseitig einen Spreitzfuß habe. In der kalten Jahreszeit komme ich eigentlich ganz gut damit zurecht, nur im Sommer wird das immer zum Problem. Ich finde keine offenen Schuhe mit Wechselfußbett, die einigermaßen modern sind und nicht nach "Oma" aussehen und das Ganze dann auch noch in Größe 42. Ich war schon in sämtlichen Schuhgeschäften und finde einfach nichts. Meistens wird mir dann gesagt, dass ich im Sanitätshaus schauen soll. Ihr könnt euch ja denken, wie diese Schuhe ausschauen. In 40 Jahren können wir da vielleicht mal darüber reden, aber ich bin 33 und da zieh ich sowas bestimmt nicht an.
Ich bin doch bestimmt nicht die Einzige, die Einlagen tragen muss. Wo kauft ihr eure Schuhe?
LG
purple

1

Hi,
Schau mal bei Deerberg, die haben Damenhafte Sandalen, wo man das Fußbett auswechseln kann.

Bei meinen 3 Keen Ballerina kann man auch das Fußbett wechseln. El Naturalista ist leider nicht mehr so groß wie früher.

Think, TMA, Rovers und bei vielen Rieker Modellen ist es auch austauschbar.

Gruß Claudia

2

Bei uns hat der orthopädische Schumacher durchaus auch schicke Schuhe mit Wechselfussbett da bzw. viele Kataloge, von denen er Ansichtsexemplare der Schuhe bestellen kann.

Mein Mann hat oft das gegenteilige Problem mit 39 als Mann :) Freizeitschuhe sind einfach, elegantere fürs Büro und dann mit Wechselfussbett :(

3

Hallo,
ich trage auch seit Jahren Einlagen wegen eines Knick-Senk-Spreizfußes. Normale Schuhe findet man immer, da ist wohl war, aber Sandalen oder generell sommerliche Schuhe sind schwierig.
Guck doch mal online bei Romika, Remonte, Wolky, Turm....
Die haben auch zumindest etwas moderne Sandalen. Richtig superschicke Sandalen mit Wechselfußbett habe ich auch noch nicht gefunden. Ich trage meine Sandalen dann einfach ohne meine Einlagen. Das ist nicht ideal, aber ich bin in der Regel dann ja nicht den ganzen Tag ohne Einlagen unterwegs. Und zu hause trage ich ja auch keine ....
LG
Elsa01

4

Hallo,

ich (43) trage seit Jahren lose Einlagen.
Ab dem Frühjahr bis in den Herbst rein trage ich eigentlich nur noch Sneaker. In fast alle gehen die Einlagen rein, zur Not mache ich die Innensohle raus.
Letztes Jahr habe ich im Sale ein paar dunkelblaue Adidas Superstars erstanden, da passen die Einlagen wunderbar rein. Ich finde, optisch sehen die nicht so extrem nach Sportschuh aus, die kann man auch im Büro tragen.
Ansonsten gibt es ja auch luftige Sneaker. Ich habe ein paar weiße im Tennisschuh-Stil von Rieker mit Lochmuster, das ist auch an wärmeren Tagen okay.
Sandalen trage ich nur, wenn es sehr heiß ist und da habe ich dann ganz "normale", also zwar mit einem ordentlichen Fußbett, aber kein Wechselfußbett. Rieker ist da ganz in Ordnung.
Ich bestelle die Schuhe eigentlich nur und zwar bei Amazon . Gib mal da als Suche "Schuhe für lose Einlagen Damen" oder ähnliches ein.

Gruß, S.