Mein Mann hat sich für einen Namen entschieden

Hallo Mädels,

wie findet Ihr folgenden Namen???

ich habe die Entscheidung ganz meinen beiden Männern überlassen, GRINS

und das ist das Ergebnis:

unsere Maus soll Fenja Sophie heißen.

Wie findet Ihr den Namen???????

#herzlichSteffi

1

Musste direkt an die Marke Fenjal denken.
Mhhh
geht so... Sophie heißt auch jede 2. mit 2. Vornamen....

Fazit: Ist ganz nett. Haut mich aber nicht vom Hocker.

2

Hallo!

Fenja finde ich klasse, Sophie ist mir zu ausgelutscht als Zweitname. Aber da er ja vermutlich eh stumm bleibt, finde ich es dann auch nicht so schlimm.

Deshalb: #pro#pro#pro

C.

3

Fenja hieß die Bernersennhündin meiner Großtante und eine junge Goldiehündin auf dem Hundeplatz^^

Sophie heisst irgendwie heut zu Tage jedes Mädel entweder als Rufnamen oder mit zweitnamen....

hmmmm............weiß nciht so recht.
Also Fenja ist ein definitiver Hundename !

15

Der Hund meiner Freunde heißt Lina.... Soll jetzt keiner mehr Lina genannt werden, weil ein Hund so heißt??? Manche Jungen werden Benno genannt. Was soll denn dieses bewerten von Namen. Man kann sagen "klingt schön" oder "klingt nicht so schön für mich" aber zu sagen "Nachbars Lumpi heißt so, lieber nicht" das geht ja mal gar nicht.... Kein Wunder, dass Kinder anfangen ´über Namen zu lachen, wenn die Eltern die gleiche Gedanken haben, sorry. Aber einen Namen als defintiven Hundenamen abzustempeln finde ich echt daneben....

16

nicht so vorlaut ;-) schlecht gelaunt weil Deutschland am verlieren ist?????:-p

soll ich dir mal was sagen? Den Namen meines zweiten Sohnes habe ich von einem HUND :) Ben hieß der und er hat mir damals so gefallen...

und jetzt?

weitere Kommentare laden
4

Hi!

Ich kenne zwei Fenjas die sich ganz unterschiedlich sprechen.
Eine wird Feenja genannt, die andere Fennja. Wenn Fennja, dann finde ich ihn schön. Feenja mag ich nicht so.

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

7

Feenja ist aber die richtige Sprechweise, so wie es die TE schreibt, ansonsten müsste sie Fennja schreiben. Also so lang ziehen muss man das e nicht, aber betonen.

14

Ich kenne genug Lenjas die Lennja gesprochen werden. Ehrlich gesagt spreche ich Enja auch Ennja, nicht Eenja.... #gruebel

weiteren Kommentar laden
5

Also mir gefällt Finja besser, aber ist leider auch schon der totale Modename. Sophie gefällt mir nicht, da mir der Name zu häufig ist. Das ist inzwischen schon eher ein Sammelbegriff.

6

Fenja klingt nach: Finja heisst heute Hinz und Kunz, also machen wir was ganz Verrücktes und nennen unser Kind Fenja.
Sophie? Ernstahaft? Die Dreimillionste? Oh well,..
Alles Gute von AgD

8

Fenja finde ich nett, Finja fänd ich richtig super. ;-)
Sophie ist ein schöner Name, wirklich. Kenne 3, die Sophie heißen. (2 Jahre, 14 Jahre, 19 Jahre)
Aber immer wieder taucht er als Zweitname auf... Moment, ich überlege mal. ;-)
Ich kenne:
2 x Lisa Sophie
Maja Sophie
Marlene Sophie
Lena Sophie
Marie Sophie
Laura Sophie
Romy Sophie
Lea Sophie
...
Hmm. ;-)
Wie gesagt, ist ein schöner Name, aber als Zweitname mittlerweile echt ausgelutscht. Zumindest meiner Meinung nach...

#winke

9

Ich finde die Namen schön :)

Und mal ganz im Ernst, immer diese Äußerungen "ist mir zu ausgekutscht" "so heißt jede 2."

DANN muss man sein Kind KedfjAWjrdwa nennen, so heißt keiner!!! Man trifft immer jemanden derso heißt, und wenn einem der Name gefällt und er grad in "Mode" ist, wieso sollte man drauf verzichten :)

Vertrau deinen Männern, sie haben eine gute Wahl getroffen :)

10

Huhu,

wir haben eine Finja Sophie und ich bereue die Namen ganz und garnicht!!!!!

LG Kerstin