Ich frag auch nochmal, Mädchennamen

Ich lese immer gern hier und gebe auch gerne meinen Senf dazu ;-)

Heute frage ich mal:

Welcher Name gefällt euch besser:

Henrike

Henriette

Sofie Friederike (Zweitname stumm, hätte für uns eine Bedeutung)

LG und Danke

1

ich finde henrike und henriette nicht so toll, wenn dann würde ich sofie nehmen aber der ist schon sooooo häufig derzeit. würde mir nicht gefallen.

LG

2

Mir gefällt Sofie ( so heißen viele Kinder hier) die anderen Namen finde ich sehr altmodisch aber ich denke das ist Geschmackssache.

LG
visilo

3

Henriette hört sich sehr schön an.

Henrike finde ich etwas sonderbar.

Sofie kann ich nicht mehr hören und Friederike finde ich nicht schön.

4

Hallo,
ich mag sowohl Henrike, als auch Henriette, wobei letzterer wohl sich grad zu häufen scheint. Wenns Dich nicht stört: Nur zu!
Frederike mag ich auch...bei Namen wie Sofie und Marie denk ich mir, dass ich die langsam nicht mehr hören kann. sorry;-)

5

Ja ja, grade das stört mich auch an der Sofie Friederike Fariante. Dann bilde ich mir das nicht nur ein ;-)

Danke

6

Ganz klar Henriette!#verliebt

7

Henriette gefällt mir nicht.

Die anderen Namen finde ich schön, wobei Sofie/Sophie natürlich sehr verbreitet ist.

LG
Sternchen

8

Ich find Henrieke sehr schön. Klassisch aber weniger altbacken als Henriette.

9

Henri(e)ke finde ich sperrig, Henriette wird schnell zu Henni, was ich furchtbar finde, Sofie ist einfach nur noch #gaehn, Friederike mag ich sehr, kenne aber eine, die nennen alle Fredde #schein
Alles Gute, AgD

10

Henrike, Henriette und Friederike gefallen mir überhaupt nicht. Sofie finde ich zu häufig.