endschieden:)meinungen?!

halli hallo ihr liiieben:)wir haben uns endlich für einen namen endschieden:)seitdem wir von 5ärzten wissen es wird ein mädchen sind wir am planen;)die namenswahl war wohl das schwiergste:(und es wird tjara-sophie:)tjara is isländisch und bedeutet engel der zukunft:)finde es mal ausergewöhnlich:)dennoch schön weiblich und modern:)wie findet ihr den namen?habt ihr tjara schon öfter gehört:)?lg und euch alles gute:)katharina mit tjara 29ssw:)

hallo

klingt schön.sophie (und marie) gibt es hier zig mal als zweit-und doppelnamen, aber paßt ja auch überall zu.
tjara kenne ich so nicht, nur chiara oder tara oder taya.

lg siem mit 3 mädels

Huhu,

den Namen Tjara kenne ich, allerdings ist er wenig geläufig. Ich finde ihn wirklich schön - von mir ein #pro... würde allerdings den zweiten Namen weglassen. Sophie ist so arg "ausgelutscht", zudem finde ich das ein so starker Erstname keinen Anhang benötigt.

Grüße, Cookie

Also erst mal: Was machst du bei 5 Ärzten??? ;-)
Euren Namen find ich ganz schön, allerdings würde ich (wie immer) auf den Bindestrich verzichten...

Hallo!

Bindestrich weg, dann super!

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Tjara nie gehört, aber finde ihn schön. Auch wenn ich zuerst an Tiara, die Disney-Prinzessing gedacht hatte #winke.

Ich würde aber auf jeden Fall den blöden Bindestrich weglassen. So einen schönen Namen durch einen Doppelnamen, der durch Bindestrich zum Rufnamen dazu gehört, zu verhunzen, fände ich schade.

LG, Annna

ich kenne die schreibweise tiara und bedeutet soweit ich weiss krone,diadem.tiara nennt man das ja auch...also finde ich ich das passt auch wenn ihr eurer liebe "ein krönchen" aufsetzt!!:D

hehe erst mein fa.mit dem war ich nich zufrieden also gewechselt letzte woche lag ich im krankenhaus da hatte ich ingsgesamt 3ärzte:)

ich finde es immer gut, wenn man einem ungewoehnlichen namen noch einen etwas gelaeufigeren hinzufuegt, dann hat das kind zur not einen namen auf den es zurueckfallen kann, sollte es irgendwann beschliessen, dass es lieber keinen ungewoehnlichen namen haette. (da steckt man ja nicht drin, dem einen gefaellt's; der andere leidet darunter)

das mit dem bindestrich finde ich schon schwieriger. prinzipiell finde ich es auch nicht so prickelnd, gerade nachdem der zweitname sehr lang ist (dann muss man ja spaeter alles auch mit beiden vornamen uinterschreiben). da wirkt die erzwungene kombination schon etwas affektiert.

bei uns ist es so, dass beide maedels einen doppelnamen haben (zita lina und naya ida) und wir bewusst auf den bindestrich verzichtet haben (sie haben schon einen doppelten nachnamen mit bindestrich) unsere grosse besteht darauf, zita lina zu heissen und stellt sichs so auch vor. unsere kleine legt auf ida allerdings wenig wert und stellt sich selber einfach als naya vor.

lg, siiri ilka (auch ohne bindestrich und das ilka nie genutzt, weil ich den namen barbarisch oede finde)

Find ihn hübsch. Aber lass doch bitte den Bindestrich dazwischen weg. Diese Lara-Sophie-Maries mit Bindestrich sind echt ein bißchen ausgelutscht.

Zu Tjara passt als Zweitnamen Maelle´das ist französich und bedeutet Prinzessin ;-)

M A Ä L L ausgesprochen. Unsere Motte hat diesen zweitnamen. Manche nennen sie Debby, die anderen Maelle´sie hört auf beide Namen, und kann sich später selbst elleaussuchen wie sie gerufen werden möchte. Hört sie allerdings Debby Maelle´dann weiss sie, sie ist bein Unfug worden erwischt worden #rofl

Das ist ein schöner Name! =)