Vorname "Joshua", was haltet ihr davon?

    • (1) 16.07.12 - 23:11

      Hallo ihr lieben,

      mein Freund möchte unseren Jungen umbedingt Joshua nennen. Was haltet ihr von dem Namen?

      Und kennt ihr vielleicht einen passenden erst oder zweitnamen?

      zB Noah Joshua P.,

      Joshua Ben P.,
      William Joshua P.
      oder Joshua Oskar P. ? ^_^

      • Hallo,

        ich fand den Namen JOSHUA lange Zeit total klasse. Inzwischen hat sich das relativiert, ich kann überhaupt nicht genau sagen, warum. Ist immer noch "nett", aber ich selbst würde inzwischen andere Namen vorziehen.

        Folgende Kombis würde ich passend finden:

        JOSHUA LUIS

        JOSHUA VALENTIN

        JOSHUA SAMUEL

        JOSHUA EMIL(IAN)

        JOSHUA ELIAS

        JOSHUA GABRIEL

        JOSHUA LAURIN

        BEN(NET) JOSHUA

        VINCENT JOSHUA

        PHIL JOSHUA

        TOM JOSHUA

        LEONARD JOSHUA

        LAURENZ JOSHUA

        HENRY JOSHUA.

        Viele Grüße,

        Kathrin

        Okay, aber nichts für uns.
        Ich würde Joshua nicht mit einem Namen auf "a" kombinieren (wie Noah). Auch Oskar spricht man ja eher Oska, das passt nicht so gut, finde ich.

        Joshua Samuel
        Joshua David
        Joshua Elias
        Joshua Henry

        LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

        Ich finde Joshua toll!
        Wie wär's mit:
        Joshua Alexander
        Joshua Anton
        Joshua Bastian
        ....

      • Unser Großer heißt Joshua Anjan.

        Hallo

        Joshua ist ein schöner Name, aber... :
        Meine Tochter ist in der 3. Klasse und ihr Klassenkamerad Joshua wird Joschi abgekürzt und als Freund von Super-Mario veräppelt.
        Nur weiss ich ja nicht, obs den Mario in 10 Jahren auch noch gibt :-)

        LG
        Manu

        (9) 17.07.12 - 12:06

        Ich finde den Namen super.

        Mein Großer heißt Joshua Lennox und er ist weit und breit der einzige mit den Namen. Rufname ist nur Joshua.

        LG
        Franzi

        Hallo!

        Ich find ihn ok, würde aber nix englischsprachiges dazu nehmen, wie zB William, es sei denn ihr habt einen passenden Nachnamen dazu.

        Joshua Ben würde mir ganz gut gefallen.

        Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

        Mein Geschmack ist der Name nicht- sorry.

        Der kleine meiner Freundin heißt allerdings auch Joshua Finley...

Top Diskussionen anzeigen