Mathilda & ?

Hallo Mädels!

Ein Outing haben wir leider noch nicht, aber dennoch spukt einem die Namenssuche ja im Kopf herum... Die große Schwester heisst Mathilda, und wir hätten gerne wieder einen klassischen- aber nicht zu häufigen Namen. Gerne auch etwas länger. Bei einem Jungen fände ich Johann ganz toll, allerdings heißen wir .....mann mit Nachnamen, und das reimt sich dann ja irgendwie?!#kratz

also her mit euren tollen Ideen!

Liebe Grüße Lotta

Hallo Lotta!

Ich finde Marlene klingt zu Mathilda sehr schön, da es zwei alte aber keineswegs altmodische Namen sind...
Bei Jungennamen tu ich mich selber immer so schwer, da fällt mir grad kein passender ein...
Du wirst ja bestimmt noch einige Vorschläge bekommen... ;-)

Lg, Silvie

Ich fände Mathilda & Tessa gut.
Wenn's ein Sohnemann wird dann Mathilda & Matthias?? (oder statt Johann, Johannes?)

lg u alles Gute

Dann vielleicht Johannes? Finde ich persönlich auch schöner als Johann, aber natürlich länger. (naja, wie Mathilda).

Andere Ideen:
Lisbeth #verliebt
Klara
Charlotta / Karlotta
Philippa #verliebt

Hannes
Willem
Jannis
Emilian #verliebt

LG, Anna

Ich kenne Geschwister die heissen:

Matilda & Emilia :-)

Matilda & Charlotte

Matilda & Josefine
Matilda & Klara

Matilda & Oskar
Matilda & Leon(h)ard
Matilda & Valentin

Liebe Grüße

Mathilda & Tamara
Mathilda & Johanna
Mathilda & Alexandra
Mathilda & Katharina
Mathilda & Cassandra
Mathilda & Clarissa
Mathilda & Viktoria
Mathilda & Juliana
Mathilda & Daniela

Mathilda & Andreas
Mathilda & Philip
Mathilda & Christopher
Mathilda & Sebastian
Mathilda & Manuel
Mathilda & Alexander
Mathilda & Johannes (dann reimt es sich auch nicht auf ...mann)

Hallo,

mir würden

Mathilda & Emilie & Elise (a) & Greta & Luise (a)

oder

Mathilda & Benedikt / Bennett & Levin & Ludwig & Carl & Jakob

gefallen.

Vielleicht gefällt Euch ja was.

LG

Alexandra

Hallo!
Unsere Maus heißt auch Mathilda. Als ich am 22.06. positiv getestet habe, habe ich auch darüber nachgedacht. Leider hatte ich einen Abgang in der 6. SSW :-(

Aber mein Ergebnis:
Carlotta oder Charlotte oder Franziska (eigentlich wollte ich immer eine Johanna haben)
Namen wie Lea, Mia etc. fänd ich unfair, weil MAthilda ja so "lang" ist.

Johannes liegt auch nahe, weil wir dann beide Opas irgendwie berücksichtigt haben.
Ansonsten gefällt mir Samuel wirklich gut...

LG
Alabama

Teresa, Marlena, Elisabeth und anstatt Johann wegen des Nachnamens lieber Johannes?