Noch ne Namensfrage

Hallo Ihr Lieben,

nun muss ich auch mal ne Namensfrage stellen :-p
Wir wissen nicht was es wird, daher ist es doppelt schwer, da wir ja für beide Fälle gerüstet sein müssen :-p

Für ein Mädchen finden wir beide "Lilly Carlotta" ganz schön oder Elisa Charlotta? - abgeleitet von dem Namen meiner Großmutter Elisabeth Charlotte. Sind aber nicht sicher ob der Name " geht" Rufname wäre dann Lilly ! ???

Ich hätte eigentlich gerne in beiden Fällen einen Namen den man dann abkürzen kann.

Beim Jungen wird´s richtig schwer, da irgendwie alle Favoriten im Freundeskreis schon vergeben sind - nun kommen wir immer wieder auf "Till Jasper" - wobei ich Jasper als Rufnamen nehmen würde - mein Freund Till, er meint Jasper hört sich zu sehr nach Kasper an. hmmm......

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen dazu!??

Übrigens wir haben einen typisch deutschen Nachnamen der mit H beginnt, also sollte es auch nichts exotisches sein #schwitz

Liebe Grüße

Franzi #winke

1

Hallo!

Lilly ist für mich persönlich eine Abkürzung. Bei Elisa würde ich Charlotte dran hängen, damit nicht beide Namen die gleiche Endung haben> Elisa Charlotte, kannst du ja trotzdem mit Lilly abkürzen. Bei den Jungennamen finde ich zwar beide okay, Till schöner als Jasper, würde aber an eurer Stelle nochmal suchen, ob es nicht einen Namen gibt der euch beiden gefällt. Ich würde es nämlich doof finden wenn du Jasper rufst und dein Mann Till (so verstehe ich es oben zumindest) oder meinst du, ihr seid euch nur noch nicht einig, welcher der Rufname wird?

LG

2

Wieso willst du denn einen Namen, den man abkürzen kann? Das werde ich irgendwie nie verstehen...

Ich mag Lilly Carlotta sehr gerne! Till Jasper finde ich okay.

3

Namen mit Y hinten klingen für mich immer sehr kindlich (Ausnahme Henry ;-) )
Daher eher nicht Lilly. Elisa ist so schön, den würde ich nehmen.

Ich finde 2x A hinten geht auch (hab ich bei meinen Namen auch und hört sich gut an).

Elisa Carlotta finde ich toll - Charlotte klingt so hart, Carlotta viel weicher#pro

Till Jasper - beides nicht meins - Till noch eher, als Jasper (da Denk ich wie dien Mann)

Welche Namen sind denn schon vergeben? Welche findet ihr noch gut?

Vielleicht:

David

Kilian
Jan
Marc
Philip
Daniel
Simon
Jakob
Niko
Miko
Nils
Marco
Erik
Henry/ i

4

Jasper ist Jasper und nicht Kasper.
Alternativ vielleicht Jesper.

5

Hi!

Ich mag Elisa Charlotte! Wobei ich glaub ich, mein Kind eher Elisabeth Charlotte nennen würde (dann kann man immernoch mit Elisa abkürzen)...
Lilly mag ich nicht so gerne...
Und ich finde es schöner, wenn die Namen nicht auf dem gleichen Buchstaben enden...

Till finde ich OK; Jasper gefällt mir leider gar nicht...

LG #klee