edith?

hallo,

und ja, ich mit meinen komischen namen immer;-)#schein

wie findet ihr den namen edith für ein mädchen? wie stellt ihr sie euch vor?

ich habe neulich eine so tolle edith kennen gelernt, dass ich jetzt auf den namen gekommen bin#hicks

*lg*

p.s.: kennt jemand den franz. film "der vorname"? und kann mir jemand sagen, ob man den namen im film erfährt?

1

ne würd ich nich

10

fast genauso schrecklich wie Esther.Aber mir muss der Name ja auch nicht gefallen

20

lach der ist auch übel oder Grete#schock manche denken nicht nach.

2

Ich kenn auch eine Edith. Auch ein liebes Mädchen. Warum nicht?

3

naja, weil es nicht so ein niedlicher, klangvoller name ist#hicks

also, für mich schon niedlich, aber eben nicht für muttis die ihre töchter lilli, emma oder sofie nennen#schwitz

*lg*

4

Ich finde ihn schön. Klingt sehr sanft. :-)

5

Also ich würde ihn nehmen, wenn er dir gefällt. Heute ist er zwar wohl selten, aber ich finde ihn zeitlos. Und es dreheh sich nicht gleich 3 um, wenn man auf dem Spielplatz ruft.

6

"wie findet ihr den namen edith für ein mädchen?"

Nicht schön. Dann eher JUDITH.

7

Hi,

also ich finde Edith schön. Er wird heutzutage selten vergeben und ist deshalb etwas Besonderes, er ist aber auch traditionell und kein abgefahrener, exaltierter Name a la Hollywood. Ich finde es immer gut, wenn man bei der Namenswahl nicht mit der Mode geht: Lina, Lea, Lena … alles schöne Namen, aber halt schon sehr „ausgenudelt“.
Klar, es wird einige Leute geben, die Dich ob Deiner Wahl seltsam anschauen, aber es gibt ebenso viele, die ihn schön finden. Lass Dich nicht zu sehr von der Meinung anderer Menschen beeinflussen. Namen sind Geschmackssache … man mag über den Namen denken, was man will: in jedem Fall aber ist Edith etwas Besonders!

Liebe Grüße
L.

8

Finde den Namen toll;-)

LG

9

Ich finde den Namen total toll!
Wenn unser Nachname nicht fast genauso klingen würde, wäre er definitiv in der engeren Wahl für mich. So empfehle ich ihn nur an Freundinnen auf Namenssuche weiter ;)

LG BOnnie

11

Je mehr ich drüber nachdenke, desto besser finde ich ihn :-).

Ich stelle mir eine Edith mit braunen Locken vor, pfiffig, sympathisch.

LG juju