Ylva???

Lese ich hier ganz oft aber wie wird er denn ausgesprochen?

1

Ich würde den Namen "Ilwa" aussprechen.

LG #winke

2

Richtig ;-)

Wenn es bei uns irgendwann ein Mädchen wird, dann soll sie IDA oder Ylva heißen (ILWA gesprochen) daher überlegen wird auch ihn eventuell Ilva zu schreiben - allerdings ändert sich dann die Bedeutung und die ist dann nicht mehr so schön!

LG#winke

6

was bedeutet denn ilva??

love,s.

3

Wuerde man ihn korrekt schwedisch sprechen, waere es Uelwa. In D sagen die meisten allerdings Ilwa.

LG

4

Musste mal die Zeichentrickserie "Wickie, der kleine Wickinger" gucken ;-) Wickies Mama heißt Ylva und seine kleine Freundin Ylvi.

Ich persönlich finde es total bekloppt seine Kinder so zu nennen, aber über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten. Auch die Bedeutung finde ich merkwürdig "Die Wölfen", Ylvi wäre dann "Kleine Wölfen" oder so. #kratz

5

Ilwa

und ein Junge heißt Wickie :-)