Wie findet ihr den Namen Konstantin?

Möchte einfach mal aus Neugier wissen wie es ankommt :-)

1

Hallo,

ich finde den Namen an sich schön - aber einfach etwas sperrig, da so lang.

Die Konstantine, die ich kenne, wurden "Konsti" oder "Kosa" genannt...

LG
haifa

2

.... ist bei Jungennamen immer mein Favorit .... allerdings Constantin geschrieben ...

lg

25

in Russisch aber Konstantin mit K ;-)

3

Wir mögen den Namen sehr. Ein Sohn würde diesen Namen bekommen, auf Wunsch meines Mannes allerdings mit C (französische Form) geschrieben.
Wir haben einen einsilbigen Nachnamen, daher passt ein längerer Vorname besser als ein kurzer, ausserdem wollten wir zeitlose, international geläufige Namen, da wir eine deutsch/luxemburgisch/französische Familie sind.

Aber wichtiger als mein Geschmack und der Geschmack anderer, ist dein eigener und der deines Partners, nenn dein Kind so, wie du es für richtig hältst, mit dem Hinblick darauf, daß das Kind nur kurze Zeit Kind sein wird und den Namen sein ganzes Leben lang tragen muss. ;-)

4

Mir gefällt der Name. Allerdings nicht in Kombination mit einem langen Nachnamen ;-)

5

Huhu!

Ich find den Namen klasse!

Lg, Silvie

6

Find ich gut, aber wahrscheinlich eher mit C :-)

Lg amberlynn

7

Überhaupt nicht schön.

1. zu lang

2. hört sich so streng an

8

Constantin war mein absoluter Favorit für einen Jungen! #verliebt Als Kose/Kurznamen hätte ich direkt Nino oder anfangs Nini eingeführt, das kann der Kleine auch aussprechen #winke

9

mir gefällt er eher nicht.

LG