aaahh... warum überzeugt uns kein jungenname 100%ig??

geht es mehreren so? wir hatten immer DEN einen namen für einen jungen, aber meine schwägerin hat ihn uns weg geschnappt!
wir haben nun auch schöne namen zur auswahl, aber richtig überzeugen tut uns noch keiner... das ding ist, dass ich nun schon 9 tage drüber bin u. morgen vermutl. dann eingeleitet wird... #schmoll
das geschlecht wissen wir nicht...

als jungen haben wir diese zwei zur auswahl, aber iwie immernoch unsicher...

Milo Erik
Nico Erik

Erik wäre (stumm) für uns eine erinnerung an meine vor einem jahr verstorbene schwiegermutter (erika)... wäre aber nicht zwingend... was passt sonst zu milo oder nico?!

#winke lg

1

ich finde beide schön, würde aber eher milo wählen, weil nico, niklas, nick im moment recht beliebt ist. erik in andenken an die schwiegermutter finde ich schön und in diesem fall schein mir das klangvolle der kombi auch weniger wichtig als die emotionale bedeutung, die der zweiname hat.

grüsse
ks

2

so haben wir das eigentl. auch immer gedacht. erik wäre ja stumm, und wie gesagt, wir wissen ja welche bedeutung dieser name für uns hat...

danke dir, motiviert schon wieder ;-)

3

Ich mag weder Milo noch Nico...ich würde nur Erik nehmen!

Alles Gute!!!

LG

6

wir möchten aber wieder nen (stummen) zweitnamen, da unsere tochter auch einen hat...
hat für uns ja auch eine bedeutung...
aber geschmäcker sind ja (zum glück) verschieden ;-)

4

Ich finde Nico schöner.
Milo(englisch ausgesprochen) heißt der Hund meiner Nachbarin,daher schießt mir das gleich in Kopf...sorry

5

ach, wenn es danach geht, das jemand von einem namen an ein tier oder an eine unsympathische person erinnert wird, dann bleiben nur wenige namen über ;-)
davon wollen wir uns nicht beeinflussen lassen.
milo u. nico gefallen uns beide gut. milo würden wir deutsch aussprechen...

lg

7

Ich finde Milo Erik schöner. :-)
Auch wenn Erik stumm ist, finde ich es klangvoller, wenn der eine Name weicher als der andere ist.
Durch das C bzw. K sind Nico und Erik eben beides härtere Namen- und noch dazu gleich kurz. ;-)
Generell mag ich Nico aber auch!

Und bei Erik würde ich unbedingt wegen der emotionale Bedeutung, die der Name für euch hat, bleiben!

#winke
Reni mit David :-) (heute 5 Wochen #verliebt)

8

Hallo!

Nico ist ja eine Abkürzung von Nicolas.

Ich würde Nicolas / Nikolas nehmen und als Kosename dann Nico.

Nikolas Erik / Nicolas Eric hört sich doch gut an! ;-)

Milo gefällt MIR nicht...

LG, k.

11

Das hätte ih jetzt auch geschrieben:-).

9

Milo gefaellt mir sehr gut, Nico hingegen gar nicht.
Wenn Erik fuer euch eine Bedeutung hat, wuerde ich ihn lassen.

LG

10

Milo Erik ist schön

12

Milo oder Mailo ist ganz gut aber Erik mag ich nicht Eric ist da besser Nico ist nicht so toll Nick oder Niclas ist ganz schön oder???

13

Ich finde nico besser.
Aber Erik für sich allein ist auch schön.
Milo verbinde ich ebenfalls mit einem Hund aus der Nachbarschaft.

lg bianca