Passender Geschwistername??

HUHU,

ich hab grad mal bischen gestöbert u gesehen das viele nen passenden Geschwistername suchen.
Aber warum??Warum müßen die Namen zusammen passen #kratz
Es sind doch eigenständige Menschen.
Ich meine das der Vorname zum Nachname passen sollen is ja noch verständlich,aber warum müßen die Geschwisternamen zusammen passen??

Hab die Namen gewällt von unsere Jungs weil sie mir gefallen u ich Namen wollte die ien Bedeutung haben.

LG Niki mit Ben u Nico

1

ich denke das geht automatisch. man ändert ja nicht plötzlich seinen Geschmack ..... wobei wenn ich so drüber nachdenke. Eine Kollegin hat 2 Kinder mit ganz typischen "Kevinismusnamen" und sagte neulich ein 3. Kind wäre so heißen wie wir gerade denken unser 3. Kind heißen könnte ... führt dazu, dass wir den namen fast wieder gestrichen haben, weil wir befürchten der Name könnte in so ne Ecke "abrutschen" ... weil man eben seinen Geschmack normalerweise nicht so radikal ändert #kratz

3

Jetzt bin ich gespannt:

wie ist der Name??

2

Ich fänds schon komisch, wenn ein Kind einen amerikanischen Modenamen hat und der andere einen uralten Biblischen z.B. Kevin und Nathanael. ;-)

Unser großer Sohn hat einen Namen mit lateinischem Ursprung, der Kleine hat demnach auch einen Namen mit diesem Hintergrund bekommen.

4

schätze, weil die Eltern erzählen wollen wie ihre Kinder heissen und dann

Hanna und Jonathan besser passen als

Chantalle und Alfred :-).

5

Hallo!

Es kommt wahrscheinlich auch darauf an, in wie weit 'passen' definiert wird! Gleiche Länge, gleicher Ursprung,...... Meine Jungs haben weder Namen mit gleicher Länge ,noch haben alle Namen den selben Ursprung, Trotzdem finde ich jetzt nicht, daß sie nicht zueinander passen. Liegt halt alles im Auge des Betrachters!

LG

6

Gebe dir vollkommen recht. Ich habe das auch nie verstanden.

Ich habe spontan einen Namen gelesen, der mir gefallen hat und schwupp hatte mein Kind den Namen.

Ich habe auch noch nie gehört, dass jemand sagte, dass die Geschwisternamen nicht zusammen passen.

7

Ach weiss ich nicht - #kratz klar kommt es sicher zum guten Teil daher, dass man so seinen Geschmack hat und daher eher ähnliche Namen nimmt. Und natürlich wachsen die Kinder zu Individuen heran, die (hoffentlich!) ihren eigenen Weg gehen werden.

Aber - bis dahin wird man die Namen der Kinder, auch oft zusammen, sehr sehr häufig rufen, und wenn die dann zB so ähnlich klingen oder schwer auszusprechen sind, dass man sich über den Zungenbrecher ärgert, dann ist das doch doof, oder? #schmoll

Ausserdem finde ich auch, dass man sich wenn man sich schon (wie das bei den meisten, zumindest denen die hier mitlesen #tasse) so viele Gedanken über die Namensgebung macht, auch Gedanken darüber macht, wie die Geschwisternamen zusammen passen. Klar, es ist am Ende nicht der wichtigste Faktor, aber Kevin & Anton, Ermtrude & Jannis oder Pia, Mia & Pria wären da schon no go's finde ich.

Persönlich zB mag ich die Namen Nilla und Aenne sehr schön - aber mein erster Sohn heisst Nils und ich Anna, also würde ich die nicht nehmen für ein Mädchen. #schwitz

Auf jeden Fall hast du aber recht, man sollte es nicht allzusehr übertreiben damit.

LG, Anna

8

Ausser natürlich, wenn mein Bruder HAUKE meine alte Schulfreundin FRAUKE heiraten würde. Dann würde man schon darauf bestehen müssen, dass die Kinder passende Namen haben, ich dachte da schon immer an HEIKE, MEIKE, DEIKE und EIKE. #rofl

9

hallo,

ich glaube nicht, dass es den müttern darum geht passende namen wie max & moritz und hanni & nanni zu finden.

ich fände es aber seltsam wenn man eine tochter hat, die chantal josianne hat und eine tochter mit dem namen elisabeth katharina.
gleiches gilt für jeremy pascal und heinrich gustav

gruß