38. SSW und noch keinen Namen...

Hilfe!!!
Ich hoffe, ich nerv euch nicht...
Unser Favorit Paula ist aus persönlichen Gründen weggefallen...*schnief*
Jetzt hab ich letztens schon nach Luise gefragt, der Name gefällt uns gut!!!
Alternativ mögen wir auch Charlotte...wie findet ihr den Namen??? Klingt er eher langweilig und brav? oder was meint ihr???

Ahhhh, ich dreh noch durch! man will ja alles richtig machen, bei der Namenswahl...

Danke im Voraus!!!

1

Charlotte ist ein toller Name! Louise gefällt mir nicht so, eher Louisa. Kann noch nichtmal sagen warum. Aber trotzdem eine sehr tolle Auswahl!

2

Hallo!
Nee, zu brav finde ich Charlotte oder Luise nicht. Mir persönlich wären sie halt etwas zu häufig, aber das stört ja nicht jeden ;-). Carlotta fände ich noch etwas peppiger als Charlotte. Oder vielleicht Matilda? oder Livia?
Grüße JUJO

3

Hallo!

Ich find die Namen nicht zu langweilig oder zu brav. Sie gefallen mir beide gut und passen zu eurem Geschmack (Paula).

Viel Spaß noch beim Namenknobeln!
lg mysteria mit Alexandra und Anna

4

Hallo,

ich finde beide Namen auch sehr schön, wobei mir Luise noch nen kleinen Ticken besser gefällt.:-)

Lg

5

Hallo!

Hey, ich weiß was du meinst, einer unserer Favoriten (Juliana) ging auch nicht, weil ich eine Cousine mit ähnlichem Namen habe. Eigentlich haben wir keinen Kontakt und unsere Familien sind zerstritten, aber genau deshalb wäre es komisch gewesen, den Namen zu nehmen.

Geht nicht Pauline oder Paulina statt Paula?

Ansonsten mag ich Luisa ganz gerne, Luise finde ich hingegen nicht so - ich weiß auch nicht warum. Vielleicht weil Luisa frecher klingt als Luise. Charlotte stand auf meiner Liste, aber mein Mann mag den Klang nicht so (hört sich für ihn so nach Schalotte = Zwiebel an - find ich nun gar nicht, aber gut so war der Name gestrichen). Langweilig oder brav finde ich beide Namen nicht.

C.

6

Hallo,

wie wäre es mit Carlotta Luise? ( der Name kommt von Charlotte und ich finde ihn schöner)

Lg

7

Matilda waere auch einer meiner lieblingsnamen! Finde charlotte sieht geschrieben viel schoener als, als es gesprochen wird, und mittlerweile heisst jeder zweite hamster louisa, luise, usw. Ausserdem wuerden mich da die vielen schreibvarianten nerven.
Lg conny

8

Ich hatte Dir zu Luise schon geschrieben! Wir nehmen den Namen auch, falls es doch noch ein Mädchen ist bzw. wird! ;-) Wir hatten für unsere erste Tochter auch erst Charlotte ausgesucht haben und dann aber für Lotta entschieden! Charlotte finde ich aber nach wie vor gut - hätte nur Sorge, dass er immer abgekürzt wird!

Viel Erfolg weiterhin bei der Suche!

Ach ..... habe einen Tag nach Dir ET! ;-)