Lillian auch anders möglich? Ausprache so wie denke????Wie findet ihr Ebony ?

Hy

Ich weiß man soll keine Namen nehmen wo man selber ne weiß wie ausgesprochen und co.. Aber das ist leichter gesagt als getan den normale Namen wie Andrea und so ist nicht mein Ding. Und wenn man es ja einmal weiß wie man es ausprechen tut dann ist ja alles prima :-)

Meine 2 Mädels heißen Emily und Elaine ( Englische Version)...

Wollt zwar wieder ein mit E vorn aber mir gefällt Lillian gerad.

Ebony hat auch was.

Weiß noch nicht was es wird aber ich fang mal bei de Mädels Namen an.

Wie kann man den Name noch schreiben oder ausprechen ? Lillyane? Lillian? Lilliane? usw.

Würde dann gern das es so ausgesprochen wird : Lilliääään

Hoffe ihr wisst wie meine. Wie wäre da die Schreibweiße ?

Würde es passen zu mein Mädels? Oder was sagt ihr zu Ebony?Welcher wäre besser?

Liebe Grüße und Tausend DANK

Nancy , 21 SSW

1

Lillian spricht man "lill-yenn". Gefällt mir von den beiden wesentlich besser.

Bei Ebony würde ich ein kleines schwarzes Mädchen erwarten, heißt ja schließlich Ebenholz und wird in den USA dementsprechend von Afro-Amerikanischen Familien bevorzugt.

2

Ich kenne eine Lilian. Ich glaube, der Vater ist Spanier/Latino und die Mutter Deutsch. Sie wird so ausgesprochen wie geschrieben. Finde ich ok, reiß mich aber nicht vom Hocker. Wenn, dann würde ich es so aussprechen, wie es geschrieben wird. Also nicht LiliÄN oder so was englisch-style. Auf Englisch gibt es übrigens die Schreibweise Lilian und Lillian. Der Spitzname ist Lily bzw. ist eine Version von Lily.

Ebony ist furchtbar. Sorry. Erinnert mich an das Lied von Ebony and Ivory von Paul McCartney. In den USA, wo ich her komme, ist das ein Name, der (fast) ausschließlich unter der schwarze Bevölkerung vergeben wird.

3

Lillien gefällt mir am besten. Da kann man es auch nicht falsch aussprechen :-)

Übrigens total schöner Name :-)

Ebony gefällt mir gar nicht.

Lillien passt super zu Emily und Elaine

5

hy

wird der den da so ausgeprochen wie denke bei der schreibweiße Lillien ? Dacht eig das wird mit a geschrieben? Ach man is das schwer...

Also wirds da lilliäään gesprochen?????

HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

6

Verlass dich doch einfach mal auf deine Lesekenntnisse.

Würdest du Lillien instinktiv "lill-ihn" aussprechen, anstatt "lill-yenn"? Ich glaube die meisten würden das richtig machen, so wie du es gern hättest.

Lillien ist allerdings eine seltene Schreibweise, wohl von sehr kreativen Amerikanern erdacht. Damit ihre Lillian auch ja nicht wie die anderen Lillians ist. #rofl

Wenn alles nix hilft, klick mal hier auf den Play-Button, da hörst du die richtige Aussprache.
http://de.forvo.com/word/lillian/#en

weitere Kommentare laden
4

Hallo Nancy,

also mir fällt noch Lilly-Ann ein und den würde ich dann Lilliään aussprechen, vielleicht gibt es ja hier noch eine Idee zur Schreibung http://www.behindthename.com/name/lilian/comments.

Ebony finde ich schön, aber würde ich nur wählen, wenn ich in einem englischsprachigen Land leben würde, ist halt meine Meinung, außerdem finde ich das etwas zu viel E (Emily, Elaine, Ebony).

LG

13

Hallo

LILIAN ist ein toller Name :-), aber ich würde bei E bleiben.....:-D

ELICE :-D
EMMA
ESTHER :-D
ELENA
ELIANA

LG

15

Hallo,

Ebony ist die verbreitete Bezeichnung in Pornos für dunkelhäutige Darstellerinnen... #schein

Sobald das arme Kind im entsprechenden Alter ist und ein Schulkollege das raus hat, wird es lustig... NICHT.

Sorry, geht gar nicht. Wenn das Kind noch nicht mal dunkelhäutig ist, schon gleich zehnmal nicht.

Gruß K.

17

Hallo,
mir persönlich gefällt zwar Lillian besser, aber wenn dir Ebony wirklich so gut gefällt, dann lass dich nicht davon abhalten, dass der Name angeblich nur für Schwarze geeignet sein soll. Es gibt doch auch andere Namen mit ähnlicher Bedeutung. Soweit ich weiß, bedeutet zum Beispiel Melanie auch "die Schwarze"...

Ich finde es etwas merkwürdig, wenn bestimmte Namen so abgestempelt werden... Eine Bekannte von mir wurde auch schon mehrmals gefragt, warum ihr weißes Kind denn bloß Jermaine heißt, das sei doch ein Name für Schwarze #schwitz

18

Lillian gefällt mir gut.

Mit E gefiele mir noch

Eleanor/ Eleonore
Elodie
Elisa/ Eliza
Erica

19

Wenn Du Lillian ausgesprochen hören willst:

beim Buch "Wir lernen Englisch" von Tiptoi gibt es eine Lillian. Der Name wird Dir auch vom Stift vorgesprochen ;-)