Suche ein Erstnamen für ... Klara!?

Hallo an alle,

Habt ihr vielleicht Ideen für einen Erstnamen zu Klara. der Name Klara soll der Zweitname unseres Kindes werden, da dieser Name eine wichtige familiäre Rolle spielt und recht nett klingt. Wir finden Emma, Emely, Mia, Lilly, Charlotte toll, aber wir suchen was passendes zu Klara.

Für ein Jungen werden auch noch Namen gesucht!Ideen, wie Anton oder Lennart haben wir schon, nur überzeugen die uns nicht so.

Vielen Dank vorab! Und eine tolle Kugelzeit euch allen.

1

Hallo,

Meine Tochter heisst Amellie sie sollte auch den Namen Klara als ZN bekommen, von meiner Oma.
Ich finde das passt gut Amelie Klara.
Bei uns ist Amelie aber auch sehr selten, ich lese hier zwar oft das der Name wohl in vielen Regionen sehr häufig zu sein scheint, aber das ist bei uns nicht der Fall.

Liebe Grüße und alles Gute

P.S. Mit Jungennamen kann ich leider nicht dienen, sind selber auf der Suche und finden keinen passenden.

2

Vielen Dank für den tollen Namensvorschlag! Wie wird Amelie den ausgesprochen, sowas ist doch immer unterschiedlich.

Dann drück ich euch die Daumen für Namenssuche "Jungen" :-)

Habe für euch ein paar Ideen: Linus, Benno, Eric, Oskar, Luis....

Lg cupcakevega 14SSW.

5

Wir sprechen ihn wie er geschrieben wird.
Bedeutung ist Die Tapfere.

Liebe Grüße und viel Erfolg!!
Rita

3

Hallo

wenn KLARA als erstes stehn würde wäre es einfacher,da würde CHARLOTTE als 2.Name toll passen....aber CHARLOTTE KLARA klingt irgendwie ni ganz so toll

LILIAN KLARA
LUCIENNE KLARA
JOSEPHINE KLARA
KATALIN KLARA
FABIENNE KLARA

MERLIN
JANNO
DAVID
LEONARD
MANUEL
SEBASTIAN
ARVIN
FABIAN
THEODOR
VINCENT

LG

4

Klara als Erst- bzw. einziger Name kommt nicht in Frage?
Eigentlich schade,das ist ein sehr schöner Name.
Für meine Tochter hatte ich damals MELINA KLARA in der Auswahl.

6

Nea Klara (die neue Klara wäre ja ganz passend in euerm Fall)
Anna Klara
Eva Klara
Ida Klara

Ich finde allerdings Klara auch fast zu schön für einen zweitnamen.

Ich fände sonst Klarina (die kleine Klara) als ersten Namen toll.

7

Nina Klara
Tabea Klara
Elisa Klara
Paula Klara
Valentina Klara
Natalia Klara
Sophia Klara
Alexandra Klara
Mathea Klara
Matilda Klara
Luisa Klara
Helena Klara
Johanna Klara

Valentin
Paul
Kilian
Alexander
David
Daniel
Moritz
Markus
Philip
Patrick
Simon
Julian
Johann

Was dabei?

8

mir fällt jetzt nichts konkretes ein. aber anhand der Vorschläge hier finde ich, dass es auf jeden Fall ein dreisilbriger Name sein sollte. klingt meiner Meinung nach irgendwie runder