kurz vor der geburt nochmal umentscheiden?

der name unserer kleinen stand schon über 20 wochen fest. aufgrund des namens hat sie auch schon einen spitznamen und daraufhin einen passenden pucksack... nunja und nun haben wir einen namen gefunden, der uns vom klang her noch besser gefällt aber irgendwie ist sie ja schon 20 wochen lang eine andere... hmmm...

für den alten namen: pucksack, gewöhnung, die kleine reagiert schon drauf, im täglich ritualisierten gute-nacht-spruch ist er drinne, ...

für den neuen namen: noch wohlklingender in unseren ohren, nicht zu verhunzen wie der alte name, kann mir sowohl eine bankkauffrau, proffessorin, kleine püppi, omi, puzzfee und kindergärtnerin vorstellen... und meine doofen eltern wissen ihn nicht.

ach ist das schwiiiiierig...

kann man sich kurz vorher noch umentscheiden? wer hats gemacht, bereut, sich gefreut?

1

das nicht, aber erst nach der Geburt haben wir uns auf dem 2. Vorname festgelegt. Ich glaube, wenn ihr JETZT DER Name gefunden habt, dann ist das super. Es spricht nichts dagegen.

2

#gruebel Nehmt was euch gefällt versteh dein Problem grad nicht ganz ;-)

3

Hey,

kurz vor der Geburt noch ein bisschen Stress, hm?

Also, ich denke deine Argumente für den Ursprungsnamen sind alle jetzt nicht soo wild:

a) das Kind reagiert auf Eure Stimmen, nicht auf einen Namen der ihm noch lange lange egal sein wird,
b) das Abendritual werdet Ihr sicher auch noch ändern / ändern können,

c) den Pucksack kann man auch so benutzen, das ist dann eben die Erinnerung an die erste Idee - Nils hat eine Wickeltasche wo drinnen 'Jean-Siegfried' steht #rofl, das war der (alberne) Projektname.

d) die Gewöhnungszeit von ca. 20 Wochen wird in ein paar Monaten fast lachhaft kurz sein, wenn Ihr Euch an einen eventuellen 2. Namen gewöhnt habt!

Ich fand den ursprünglichen Namen schon sehr schön, aber wenn die neue Idee für Euch klangvoller ist, dann nehmt doch den. Oder noch besser - ihr lasst Euch die Wahl offen und entscheidet Euch erst dann ganz, wenn das Baby geboren ist! #baby

Hoffe, mein #bla war ansatzweise hilfreich ;-), LG, Anna

4

Hallo,

also, wenn Euch beiden der "neue" Name besser gefällt, dann wäre es schlichtweg falsch, den "alten" Namen zu nehmen. Argumente hin oder her...

Wenn Du mir die beiden Namen verrätst, kann ich Dir noch besser helfen ;-)

LG, Jacky

5

Hi,

warum nehmt ihr dann nicht beide?

Da es keinen Rufnamen mehr gibt stehen dann die Namen gleichberechtigt nebeneinander und Euer Kind kann später selbst entscheiden.

Der Pucksack wäre für mich kein Argument.

VG lachris

6

weil beides doppelnamen sind und 4 namen bissl viel wäre ;o))

7

Sag und doch mal die Namen, dann sagen wir dir, ob du dich zu Recht umentscheiden willst #sonne