Wie findet ihr den Jungennamen...

Lenny?

Huhu ihr lieben...Frage steht ja schon oben :)
Da es nun sicher ist das wir einen Jungen bekommen#verliebt suchen wir natürlich eifrig nach einem schönen Namen.

Uns hat von Anfang an Lenny super gefallen. Es gibt ihn nicht oft bzw. so gut wie gar nicht und wenn dann nur als Spitzname von Lennox oder Lennard.
Man muss ihn nicht jedesmal buchstabieren und er wird auch richtig ausgesprochen.

Was ist eure Meinung? Achja Nachname wäre dann Peters.

LG drea mit #baby-Bursche :)

1

Lenny ist eine Abkürzung und später für einen erwachsenen Mann oder alten Mann viiiel zu niedlich.
Stell dir mal vor dein Opa oder Vater heißt Lenny.

Leonard
Lennard

...
usw..
würd ich nehmen und dann einfach Lenny abkürzen

Lenny Peters paßt auch nicht wirklich.

2

Ne das wollen wir ja grade nicht...weil man dann eh nur lenny sagt...

und opa lenny klingt doch auch gut :D

naja kommt auch immer auf die region an wie der name ankommt...

ich würde zum beispiel meinem kind nieeee konstantin oder solch namen geben...

Aber natürlich danke für deine meinung ;)

LG

5

genau, in der Familie/Freunde usw wird er eh ewig der Lenny sein ob er nun Lennard heißt oder Lenny.

Aber später mal im Job usw... find ich dann doch einen "richtigen" Namen besser als Lenny

#herzlich

3

Ich würde dann auch als richtigen Namen Lennard, Leonard, oder irgendwas davon wählen, was euch gefällt und nur Lenny rufen.

Lenny ist für mich kein richtiger Name, genau so würde ich es bei vielen anderen Namen machen.
Zu Peters finde ich Lennard schon in Ordnung.

4

wie du selbst schon schreibst, als spitzname. ich finde auch, dass er nur zu einem kind passt. aber schön ist er.

6

Lenny Peters klingt ganz gut. Nimm den Namen wenn er dir gefällt. Vielleicht wollt ihr ja noch einen 2. Vornamen dazu?!

Mir pers. gefällt Lenny aber nicht so besonders.

7

habt ihr noch alternativen??

Lenny ist schön, aber echt nur eine Abkürzung u für später mal nicht sooss geeignet

8

Ich weiß, dass ihr genau das nicht wollt, aber ich würde ihm offiziell eine für mich seriösere Namensform geben, z.B. Lennard.

Dass er für Euch immer Lenny ist und bleibt, ist ja ok, aber es ist eine Kurzform und klingt ziemlich lieblich und kindlich. Offiziell und serös klingt es für einen Mann in gehobener Position später nicht wirklich!

9

Hallo

also ich finde Lenny nicht schön, eben weil es eine Abkürzung ist! Ich persönlich würde auch einen "Vollständigen" Namen vergeben und dann auf Lenny abkürzen! Denn ein Dr. Lenny Peters oder so klingt doch nicht sehr gelungen! Lenny ist für mich eben ein Name für nen Popstar oder eben nen kleinen Jungen, aber nicht für einen Erwachsenen Mann und das ist er nun mal die längste Zeit seines Lebens! Die Kindheit dauert max. 18Jahre und dann wird er etwa 60Jahr mit dem Namen als ERWACHSENER rum laufen!

Also ich würde dann Lennard/ Lennart oder Leonard/ Leonhard vergeben und dann abkürzen, ich finde aber prinzipell lange Namen schöner, da ich selber nur eine Kurzform als Rufnamen habe und den Namen schrecklich finde. Abgesehen davon das mein Name gern für die Einteilung von Chantallismus/Kevinnismus herhalten muss!

Manchmal tut man seinem Kind eben keinen Gefallen wenn man eine Kurzform vergibt nur weil man nicht will das es einen Spitznamen bekommt! Denn ich habe mein Freundinnen Melanie und Nicole immer um ihr Melli und Nici beneidet, da ich das mit meinem Namen nicht machen konnte, also abkürzen!

Aber wenn du meinst das LENNY PETERS für euch wohlklingend ist und ihr der festen Überzeugung seid das das EUER NAME ist, dann nehmt ihn egal was andere davon halten!

LG mausi mit Frederik (15Monate, der zum Glück Mittagschlaf macht)

10

schön ist er ! Für nen kleinen Jungen oder als Verniedlichungsform im engen Umfeld.

Aber viel zu kindlich/niedlich für einen gestanden Mann!

Selbst Lenny Kravitz #verliebt heißt Leonard

11

Das ist der Spitzname unserer Tochter ;-)