schöner Mädchenname gesucht!

Ich suche einen schönen Mädchennamen. Am liebsten dreisilbig, zeitlos und nicht zu nordisch. Gerne mit e am Ende, ist aber kein Muss.
Habt ihr Ideen?

1

Hallo lola,

hätten wir ein Mädchen bekommen, hätte sie Celine oder Celina geheißen.
Emilia gefällt uns auch sehr gut.

Mit e am Ende fällt mir gar nix ein jetzt gerade...
Mir gefällt noch Stella, Sophia, Samantha, Leonie, Marie, Anastasia, Samira.

Vielleicht ist was dabei #winke

14

Danke für deine Vorschläge! Stella gefällt mir auch sehr gut, leider ist der zu ähnlich zum Namen meiner Großen...die anderen Namen sind nicht ganz so mein Fall.

2

Pauline
Therese
Charlotte
Marlene
Philine
Marieke
Luise
Henrike
Helene
Elise
Mathilde

Da gibt es doch richtig viele schöne Namen!

Viel Spaß beim Aussuchen!

15

Pauline ist sehr schön. Der Rest kommt leider nicht in die engere Wahl. Trotzdem danke! :-)

3

Helene
Henriette
Florentine
Charlotte

Okay, nicht nur 3silbig, aber ich mag die alle.

LG

19

Henriette und Florentine kommen auf die Liste :-)

4

Hallo,

Magdalena (Madeleine)
Stephanie
Leopoldine
Josephine
Adele
Ida Adele
Caroline
Constanze
Eleonore
Veronica
Viktoria
Katharina
Isabella
Antonia
Theresia
Dorothea
Aurelia
Yvonne
Margarete
Fanziska

lg

20

Antonia ist toll! Isabella auch - ist aber schon vergeben ;-) und Josefine in deutscher Aussprache finde ich auch klasse, leider befürchte ich das der Name zu oft englisch ausgesprochen und vor allem abgekürzt wird. Das gefällt mir nämlich überhaupt nicht :-(

33

Hallo,

wegen Abkürzung der langen Namen kann ich Dir nur sagen, wenn Ihr als Eltern hartneckig darf besteht und jeden der abkürzt korrigiert, dann bleibt der lange Name. Die Mädchen bestehen dann auch selbst darauf, "ich heiße Josefine - nicht Josy" ....

Zumindest hat es bei meinen - mittlerweile erwachsenen Töchter - gut funktioniert - beide werden mit ihrem langen Namen angesprochen ...

lg

5

Victoria
Katharina
Pauline
Kristina
Sophia

21

Hier gefällt mir wieder nur Pauline. Und Sophia - aber so heiße ich selber ;-)

34

Ja, Pauline ist schön! Meine heisst auch so.

6

Elanor
Loana

22

Beide Namen sind leider nicht mein Fall. Trotzdem danke!

7

gloria, greta, josephina, viola, paulina

23

Paulina ist toll. Der Rest eher nicht.

8

Pauline, Katrina, Katrin, Alexandra,Antonia, Miriam, Jule, Merle, Josefina , Josephine, Ramona, Mona, Melissa, Larissa, Isabell, Mareike, Stella, Julie, Zoe, Selina, Celine, Anette, Anetta, Janina, Finja, Mara, Ella, Anna, Anni, Ela, Leah, Katharina, Catherine, Marina, Merlene. Lorene, Tamara, Samira, Christine, Kristin, Christin, Angelina, Angeline , Matilda, Carlotta, Charlotte, Lotte,

Ist was dabei?

29

Oh da sind einige schöne Namen dabei! Alexandra, Miriam, Pauline, Stella, Antonia, Anna gefallen mir gut. Auf die Liste kommen aber nur Miriam, Pauline, Alexandra und Antonia. Stella hat zu Viet Ähnlichkeit zur Großen und Anna ist mir ein bisschen zu kurz irgendwie.

30

Und Merle schafft es auch noch auf die Liste. Zusammen mit Marla - kam mir gerade selber noch in den Sinn :-)

weiteren Kommentar laden
9

Wie wäre es mit Hermine. .

LG

24

Super! Den finde ich richtig klasse! :-)

28

Kein Problem.. ;) freue mich das er dir gefällt.. halt mich auf dem Laufenden welcher es wird.. *lieb-guck*