Jungenname Cedric

Hallo ihr Lieben,

eigentlich stehen mein Mann und ich auf deutsche Namen, wie z.B. Johannes, Frederik oder Clemens.

Seit ein paar Tagen gefällt mir allerdings Cedric sehr gut.

Ich weiss nicht warum, aber ich finde den Namen einfach toll #verliebt

Nun möchte ich mein Kind nicht einen Kevin-Chantal-Schakkeline Namen aufdrücken.

Findet ihr der Name geht in die Richtung?

Wir haben einen sehr klassischen Nachnamen, einer von "Müller-Meier-Schulze-Schmidt".

Geht das eurer Meinung nach?

Danke für eure Rückmeldungen!

VG
eye-lina

1

Hallo, ich finde den Namen schön - für meinen Mann kam er nicht in Frage weil er direkt meinte, dass höre sich nach Kevinjustinjason an... Wir moegen auch alte deutsche Namen:-)

LG ponti

2

Finde ich jetzt nicht so Kevin-artig. Geht eher so in die "leicht" französische Richtung wie zum Beispiel Marcel, Phillipe....

Wenns gut klingt zu eurem Nachnamen... warum nicht.
Ich würde Cedric dann allerdings nicht mehr mit einem wilden Zweitnamen kombinieren ;-)

3

Mir gefällt der Name nicht - das kann aber daher kommen, weil ich voreingenommen bin. Ich kenne einen kleinen Jungen, der so heißt, und er ist sooooo doof! #schein

Ich versuche mal, den doofen kleinen Jungen zu vergessen und lasse den Namen noch mal durch den Kopf "wandern".....

Mmhh. Jetzt habe ich einen kleinen blonden Jungen vor Augen, mit längeren, gelockten Haaren und großen Kulleraugen.

#gruebel

Fazit: Ist nicht so unbedingt mein Fall, aber für mich auf keinen Fall ein "Kevin-Chantal-Schakkeline"-Kandidat.

LG wartemama

4

Nein, ich finde es hat nix mit der Schublade "Kevin-Chantal-Schakkeline " zu tun!

5

Hallo,

ja, für mich fällt er (mit deutschem Nachnamen) in die Kevinismus-Ecke... Allerdings nicht so sehr wie die "klassischen" Kevinismusnamen. Grenzwertig also, meiner Ansicht nach.

Bei "Cedric" muss ich - grad zu Weihnachten - immer an den kleinen Lord denken (kommt heute im TV;-):-D)

Liebe Grüße#niko

6

Ich finde den Namen nicht schön. Da habe ich direkt den kleinen Lord vor Augen.

Und ja, ich finde er geht Richtung Kevinismus. Aber ich finde auch, Kinder sollte man nicht anhand ihres Namen beurteilen.

7

Hallo,

für mich geht der Name sehr in die Kevin-Richtung. Ich kenne aber auch einen kleinen Jungen, der tatsächlich Sedrik geschrieben wird - da passt das noch besser.

Außerdem hat Atze Schröder ganz großen Anteil daran, dass ich den Namen nicht mehr unvoreingenommen hören kann..... #rofl

http://www.myvideo.de/watch/2881811/Atze_Schroeder_Cedrik

8

Hallo!
Ich kenne zwei jungen mit dem Namen, beide blond und ganz huebsche bengel!

Für mich ist der Name sehr positiv behaftet!
Daumen hoch dafür!

Gruss yve

9

Hallo!

Direkt in die Kevinismus-Ecke würde ich den Namen nicht stecken, aber ich mag ihn überhaupt nicht, weiß nicht mal warum! Wenn ihr ehr alte klassische Namen mögt, dann ist vielleicht Cassian was für euch. Geht in die gleiche Richtung, aber vom Klang her (meiner Meinung nach) viel schöner und vor allem neutraler bei einem typisch deutschen Nachnamen!

LG