Mädchenname/Geschwistername gesucht

Wir suchen einen schönen Mädchennamen der zu unseren beiden Mädels passt. Sie heißen Isabella und Laura. Da das sehr weibliche Namen sind sollte auch das dritte Mädchen so einen bekommen - also nicht zu niedlich und bitte auch keine Jungennamen die nur durch eine angehängte Silbe Mädchennamen werden (ANTONia, PAULa, JOSEFine etc).

Sehr nordische Namen sind auch nicht so unser Fall.

Zur Zeit mag ich Nina total gern. Bin mir aber nicht sicher ob der passt - vielleicht lieber Annina? Und dann als Abkürzung Nina? Unsere Isabella wird übrigens meistens Bella genannt.
Also, eure Meinungen und Vorschläge sind gefragt! :-)

1

Hallo,

mir würde spontan eine Vanessa dazu einfallen.

Wäre dies etwas für euch?

Gruß schuggi

3

ist mir auch gleich im sinn gewesen :-)

7

Vanessa gefällt mir gut. Aber eine gute Freundin von mir heißt so. Außerdem finde ich die Abkürzungen dafür nicht so schön. Trotzdem fliegt er erstmal noch nicht von der Liste ;-)

2

Madita, Matilda, Ricarda, Rebekka, Milena, Melina, Luisa, Maria

8

Von den Namen gefällt mir nur Luisa. Aber ich wollte nicht das zwei Kinder den gleichen Anfangsbuchstaben haben - und L ist ja schon vergeben :-)

4

Ich habe auch sofort an VANESSA gedacht. Mag den Namen sehr. Oder wie wäre es mit CHRISTIN?

9

Christin ist nicht so mein Fall. Das liegt aber sicher daran das ich zwei Christin's kenne und beide ganz schrecklich sind ;-)

17

Vanessa ist so ein scheßlicher Name! Meine Freundin heißt so und ist damit todunglücklich. Kenne auch keinen, der den Namen gut findet. Besser nicht nehmen.

5

Nina ist toll- so heiße ich und bin immer noch damit zufrieden ;-)!!

LG

6

Isabella, Laura und Marie
Isabella, Laura und Julia
Isabella, Laura und Melina
Isabella, Laura und Helen
Isabella, Laura und Sophia
Isabella, Laura und Mila
Isabella, Laura und Jasmin
Isabella, Laura und Jemina
Isabella, Laura und Marlena
Isabella, Laura und Helena
Isabella, Laura und Louisa

Nina gefällt mir übrigens gut. #pro
Auch Annina und dann mit Nina abkürzen.

#winke
Reni mit #baby David (*15.07.2012)

10

Davon gefallen mir Julia (aber so heißt meine Schwester), Sophia (aber so heiße ich), Louisa (möchte aber nicht zwei Kinder mit gleichem Anfangsbuchstaben) und Jasmin (ist hier leider zum "Hochhausnamen" mutiert).

Marlena gefällt mir gut. Aber da wir den sicher meistens mit Lena abkürzen würden hätten wir wieder das L-Problem....außerdem mag mein Mann den Namen nicht :-(
Aber danke für deine vielen Vorschläge! :-)

11

Hallo!

Ich finde, Nina passt super dazu! Find den Namen auch schön. Sina wäre auch noch nett. Annina find ich nicht so doll.

Ansonsten fallen mir noch ein:
Linda
Helena
Clara
Lisa
Marie
Maria
Marisa
Vanessa
Belinda
Jolanda

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

12

Hallo!
Mir fiel als erstes Flora ein.
Oder sonst:
Jasmin
Livia
Florentina
Malena
Elisa
Anna
Dalia
Julia(na)
Helena

Nina fände ich zu Isabella und Laura nicht so passend. Dann lieber Annina, aber den finde ich eigentlich auch nicht schön.
Grüße JUJO

13

Hallo,

ich heiße Janina, von Kind an wird aber immer und überall Nina draus gemacht!
Bin mit meiner Abkürzung voll zufrieden;-)
Annina klingt zu deinen bisherigen Mädchen sehr hart!

LG

14

Janina finde ich auch nicht schlecht aber ich hätte Angst das viele dann Dschanina sagen - was ich ganz schlimm finde...deshalb bin ich auf Annina gekommen. Besonders hart finde ich den garnicht, da fände ich Katharina oder so schlimmer...

15

Na, so gehen die Meinungen auseinander: ich lege besonders viel Wert drauf Dschanina ausgesprochen zu werden;-)

Alles gute... ihr seit ja schon dicht dran, wir haben noch keine Ahnung in welche Richtung unser Name gehen soll!?

16

Wie wäre es mit Janina? Ein toller Name!

Grüße