Schwierige Jungennamenwahl Aaron/Arvid

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich wollen gerne mal ein paar unabhängige Meinungen einholen.

Nachdem wir jetzt schon ewig über Jungennamen diskutieren, haben wir zwei in die engere Wahl gefasst. Leider ist es aber nicht so, dass uns einer vom Hocker haut. Aber vermutlich wird es, wenn das Kind erst mal so heißt, auch der Richtige sein. (Hoffentlich....)

Die Namen sind aktuell
- Aaron (ich finde er klingt etwas hart)
- Arvid (hier hat mein Mann bedenken, dass er so unbekannt ist, dass das Kind damit Probleme bekommt. Also immer buchstabieren muss etc.)

Was denkt ihr zu den Namen bzw. zu unseren Bedenken? Kennt ihr den Namen Arvid?

Vielen Dank....
Laurea

1

Die Namen sind beide vollkommen in Ordnung.

Aaron finde ich besser als Arvid.

2

Mir gefallen beide Namen gar nicht - den Namen Arvid habe ich noch nie gehört. #blume

LG wartemama

3

Huhu :)

Arvid ist schon ziemlich speziell finde ich.

Und Aaron ist irgendwie altmodisch u klingt echt "hart".

LG

4

Hallo!

Ich kenne beide Namen und finde beide Namen auch ganz schön. Aaron noch etwas schöner, stand auch mal auf unserer Liste. Ich finde ihn überhaupt nicht hart, da ist Arvid doch härter (finde ich zumindest). Außerdem dürfen Jungennamen ruhig etwas härter klingen (meine Meinung), immerhin wird aus dem kleinen Jungen ja mal ein Mann. Natürlich ist Arvid etwas ausgefallener, aber ich denke nicht, das er da großartig die Schreibweise erklären muß, vielleicht muß er mal sagen "mit 'v'" oder " hinten mit 'd', aber daran ist noch keiner gestorben ;-) ! Ich habe auch so einen Namen, bei dem ich immer sagen muß "mit 'C' bitte" , aber das stört mich nicht!!! Ich denke, egal wie ihr euch entscheidet, macht ihr mit keinem der beiden Namen etwas falsch!!! Ansonsten, wenn die Namen euch zu hart sind, vielleicht Ari > kommt auch aus dem nordischen!

LG

6

Ari find ich super! So nenne ich allerdings ab und zu meinen ersten Sohn. Er heißt nämlich Arian. ?
Deshalb suchen wir auch keinen ganz alltäglichen Namen. (Arian ist ja auch speziell). Zumal ich mit Kindern arbeite und so viele Namen schon mit bestimmten Kindern verbinde.

Danke für die Antwort...?

13

arian und ansgar ?

lg siem

weiteren Kommentar laden
5

hallo,

Ich bin ganz klar für Arvid!!!

Aaron ist nett, einen starken Mann würde ich mir da vorstellen.

Arvid ist ein bisschen cooler, obwohl das ein sehr alter Name ist. So unbekannt ist der gar nicht. Ich kenne einen kleinen fünf jährigen Arvid.

LG

7

Beide#contra

8

Ich bin auch noch für Vorschläge offen!!! ;-)
Danke für die Antwort...

9

Ich kenne beide, rein vom Klang her gefällt mir Aaron besser.

Bei Arvid könnte er tatsächlich öfter buchstabieren müssen, weil der Name auch Arved geschrieben wird.

Mit E habe ich ihn auch zum ersten Mal gehört, durch den Polarforscher Arved Fuchs: http://de.wikipedia.org/wiki/Arved_Fuchs

Wenn ihr etwas ausgefalleneres mit A sucht, würde mir noch Anselm einfallen. Dürfte eigentlich leicht zu schreiben sein.

11

PS: Habe eben gesehen, dass ihr schon ein Kind mit A habt (wie heißt er denn?).

Dann würde ich eigentlich lieber einen anderen Buchstaben wählen. Vielfalt ist was schönes (auch aus Sicht der Kinder). :-p

15

Er heißt Arian. Wir sind nicht auf A festgelegt, das kommt nur mangels Alternativen zustande... Aber Arian und Aaron/Arvid find ich trotzdem ganz süß.

Wenn du noch andere Vorschläge hast, freue ich mich. Aber wir sind sehr schwierig. Für mich gehen nicht die gängigen Namen, da ich mit Kindern arbeite und dann schon Assoziationen dazu habe. Mein Mann würde sich freuen, wenn der Name im orientalischen Raum aussprechbar ist. Seine Eltern sind Perser... Also total schwer... ;-)

weitere Kommentare laden
10

Sind beide ok.

12

aaron ist ok, arvid /arved finde ich schön.komme aber auch aus dem hohen norden und hier sind nordische namen gang und gebe.

lg siem