Geschwistername zu Lucy

Hallo ihr lieben,
Wollte mal nach euren Meinungen fragen.
Was denkt ihr passt der Jungenname Pepe zu Lucy Sophia? würde mich freuen über Antworten....vielleicht fällt ja jemandem auch noch ein schöner zweitname zu pepe ein ;-)
Lg

1

Pepe find ich gut zu Lucy.

Pepe Mattis
Pepe Romeo
Pepe Louis
ach, da paßt so viel dazu.

Piet würd auch gut passen ;-)

2

Hallo,

#sorry ich finde, Pepe passt überhaupt nicht zu Lucy - schon allein daher, dass die Namen unterschiedlicher Herkunft sind. Woher stammt denn Euer Nachname? Das könnte ja auch noch bei der Entscheidung eine Rolle spielen...

Pepe finde ich als Taufnamen generell ganz grausam! Ist außerdem eine Abkürzung/Koseform (von José). Für einen kleinen frechen Jungen mag es ja noch lustig sein (kenne auch einen kleinen Pepe) aber in Kombi mit urdeutschem Nachnamen und dann später noch für einen Erwachsenen#zitter#zitter#zitter#zitter
Könnte mir vorstellen, dass man als erwachsener "Pepe Meier-Müller" weniger ernst genommen wird... Kenne (wie schon oft gepostet) einige erwachsene Beispiele unglücklicher Taufnamen (Steffi, Ronny, Timmy - ja im Ernst!), die sich für ihre Namen schämen und die Langversion als Spitznamen haben und sich auch so vorstellen (gerade Steffi und Timmy wurden oft für distanzlos gehalten, wenn sie sich beruflich irgendwo vorstellten - ein echtes Karrierehindernis, das man nur mit Humor nehmen kann...)

Vielleicht gibt es ja einen ähnlichen Namen, den man "Pepe" abkürzen kann.

Lieben Gruß und nicht böse sein

3

pepe ist furchtbar. im spanischen sprachraum als koseform von josé geht es ja grad noch so. ansonsten finde ich den namen total lächerlich. sorry, ist nicht bös gemeint…
ich kenne eine lucy, deren bruder siro heisst. wäre jetzt auch nicht meine erste wahl, aber okay. zu lucy würde mir sonst was kurzes, internationales gefallen, wie z.b.:
nick
aaron
milo
tim
till
jan
liam
adam

grüsse
ks

4

Daumen hoch für Pepe.. Superschön und speziell..

Find ich gut!!