Taade

Hallo
Kennt hier jemand den Namen Taade (oder auch Thade)? Es ist ein norddeutscher Name. Was denkt ihr, wenn ihr den Namen hört?

Ich bin auf eure Meinungen gespannt!

Lg chizi

1

Hallo

Ist das ein Jungen- oder Mädchenname? Wie wird der Name ausgesprochen? Also ich würde spontan vermuten, dass es das Kind mit dem Namen schwer haben könnte. Schreibweise müsste wohl dauernd erklärt werden.

Naja und schön finde ich ihn nicht. Sorry :-)

Liebe Grüße sternenstaub 15. SSW

2

es gefällt mir nicht, erinnert an das Wort Tadel. Darüber hinaus wüsste ich nicht, ob es weiblich oder männlich ist.

3

Hallo!

Ich würde sagen nordischer Jungenname! Geht so, ich finde es gibt schönere nordische Namen, aber schlimm finde ich ihn nicht!

LG

4

Thade ist hier in der Gegend ein gängiger Jungenname.
Ich finde ihn nicht schlecht, allerdings gibt es deutlich schönere Norddeutsche Namen.

5

Ich kenne den Namen nicht. Er gefällt mir vom Klang her sehr gut, ich wäre mir aber nicht sicher, ob Junge oder Mädchen. Ich tippe mal auf Junge?

6

Danke für eure Gedanken und Meinungen.
Taade ist ein Jungenname.

7

Ich finde den Namen nicht schlecht. Habe ihn allerdings noch nie gehört.
Aber wenn ihr im Norden wohnt und er dir gut gefällt.. warum nicht?!

In Süddeutschland ist er jedenfalls nicht wirklich bekannt. ;-)

8

Ich kenne einen sehr netten Taade, war ein super süßer Junge und mittlerweile ein junger Mann. Er ist mit seinem Namen glücklich und hier in der Gegend ist der Name auch ungewöhnlich also selten aber wird nicht als merkwürdig wahrgenommen.

Nimm ihn, ich finde ihn echt schön.

9

Hallo!

Bei uns im Ort gibt es einen Thade/Taade/Tarde (keine Ahnung wie er sich schreibt), er ist vier Jahre alt. Ein blonder, pfiffiger und hübscher kleiner Junge. Hat kürzlich eine Schwester bekommen namens Ida.

Also mein Geschmack ist es nun nicht, ist mir doch etwas zu nordisch. Aber es gibt sicher schlimmeres, also ist der Name absolut vergebbar.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne